2 ausgleichbehälter + 2 pumpen bringt das was?

tortiator

Semiprofi
ich habe durch einen Ausstausch jetzt 2 pumpen und 2 AB´s (die pumpen sind in den AB eingelassen.

bringt es mit etwas die in Reihe zu schalten?

ich meine Temps usw oder ist das schwachfug?

danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt nix es sei denn dein kreislauf hat mehr als 50m

also mehr ab-volumen macht sich ab 10l bemerktbar, da kommt dann die puffer wirkung des wassers zum tragen. zwei pumpe in serie bringen dir halt mehr sicherheit, aber sonst nichts, ich würds nicht machen.

direkt hintereinander geschaltet bringen die pumpen so gut wie garnix.
einwenig mehr durchfluss solltest du erhalten, wenn du die zweite pumpe bei der hälfte des kreislaufes plazierst, aber viel mehr leistung kannst du nicht erwarten.

Kühlere Temperaturen ? Nein.

Es sei denn die Pumpen sind sehr schwach ... also unterhalb der leistung einer 1046 ...

Ist darunter zufällig eine 12v Pumpe, die du verkaufen würdest?

Bringt dir nix ausser Mehrkosten. In Reihe mehr Sicherheit... aber jede Eheim 1046 überlebt locker 3-4 komplette Rechner wenn nicht gar mehr :d

Ich hab damals für unseren Netzwerkserver ne WaKü gebastelt und ne alte 1046 Pumpe aus'm Aquarium gemoppst (wie alt die da war weiß ich nicht...). Ich weiß nur... rund 4-5 Jahre später läufter das Dingen immernoch 1A, sowas nenn ich Qualität und Zuverlässig :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh