2 Bay nas mit Wake on Lan gesucht, Print Server, Itunes Server

bigpun

Enthusiast
Hallo!
Suche ein gutes Nas möglichst unter 250 Euro mit Wake on Lan support, Print und Itunes Server plus FTP support.

Was gibt es da ? Synology fällt in der Preisklasse ja schon mal weg
Wie sieht bei Qnap aus oder sonst irgend etwas?
Durchsatz soll natürlich nciht grad zum Einschlafen sein :_9
Selbstbau scheidet aus - keine Zeit :-)

Bitte um zahlreichen Input würde gerne morgen ordern...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht zur Zeit ne Synology DS 211 mit 2 TB im Raid. Wenn keine Aktivität im Netzwerk ist fahren die Platten runter und sie verbraucht 8 - 10 Watt. Sobald irgend eine Aktivität im Netzwerk passiert (iTunes, Explorer, etc) fahren die Platten hoch und liefern die Daten. Finde ich sehr komfortabel. Wake on Lan kann die DS211 auch nicht. Dafür liegt sie unter deinem Limit. (ohne Platten) Aber für unter 250 Mäusen wirst du kein anständiges "Fertig-NAS" mit Platten finden. Zumal Qnap oftmals sogar noch teurer ist.

Zum Thema Printserver musst du dich vorher informieren, ob dein Printer vom jeweiligen NAS-OS unterstützt wird. Meiner wurde nicht unterstützt und ist nun über unseren W-Lan-Router im Netzwerk verfügbar.

Die DS211j hat etwas weniger Taktfrequenz und halben Speicher, würde deinen Belangen aber auch Rechnung tragen.

Druchsatz im Netzwerk lesend liegt bei mir bei ca. 70 MB. Müsste nochmal genau nachsehen falls es dich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh