2 Betriebssysteme aber keine Auswahlmöglichkeit??

kokamola

Neuling
Ich habe heute Windows XP Professional 32Bit und danach Windows Vista Ultimate 64Bit installiert, beide funktionierten wunderbar, nur jetzt habe ich nicht dieses Menü, indem ich zwischen XP und Vista wählen kann, denn es wird immer automatisch Vista gebootet. Gibt es eine Taste oder Kombination, mit der ich dieses Menü aufrufen und somit auch wieder XP booten kann?

MfG Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F8 Taste bei booten gedrückt halten

Also wenn ich die F8 Taste gedrückt halte, kommen erweiterte Boot-Optionen, aber leider nur für Vista, d.h. ich kann weiterhin nicht Windows XP auswählen?!

MfG Moe

Ich habe heute Windows XP Professional 32Bit und danach Windows Vista Ultimate 64Bit installiert

Ich bilde mir ein, dass du das neuere Windows (Vista) zuerst installieren musst und danach XP Pro. XP überschreibt dann zwar denn Bootloader von Vista, der jedoch mit der Boot-DVD von Vista repariert werden kann.

Soviel zu der groben Richtung, die Einzelheiten müsste ich selber googlen.

HTH

Damals hatte ich aber auch Xp drauf und habe dann mein erstes Vista installiert und danach hat er mich immer gefragt, welches Betriebssystem booten soll?!

MfG Moe

Du brauchst einen Bootloader, siehe FAQ in diesem Sub-Forum.

Gruß QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh