2 Betriebssysteme und Vista-Partition nicht formatierbar

proINpro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
148
Hallo,

ich habe gestern Windows 7 auf meinem Laptop installiert und Vista ist auch noch da..leider..
Nun will ich Vista unbedingt wegbekommen, was ich leider nicht schaffe.
Ich habe eine Festplatte und zwei Partitionen. Vista ist auf der Partition "OS_Install (C: ) installiert und Windows 7 auf der Partition D. Nun schaffe ich es einfach nicht C zu formatieren. Es kommt immer nur die Meldung, dass diese Partition nicht formatierbar ist.

Was meint ihr dazu?

Um Hilfe wäre ich SEHR dankbar, weil ich einfach nicht weiß, was ich da noch tun kann und die recht ähnlichen threads zu diesem Thema auf dieses Problem auch keine Lösung liefern

Gruß,
proin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Windows 7 bootest, wird diesem dann nicht automatisch der Laufwerksbuchstabe C: zugeordnet?
Das man C: nicht löschen kann wird wohl ganz einfach daran liegen, dass das für Windows die Standardpartition für das OS ist.

Wenn alle Stricke reißen würde ich die komplette HDD formatieren, in zwei Partitionen aufteilen und Windows 7 frisch installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh