2 Bildschirme - 1 PC

Comm4nd3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
479
Ort
NRW
Ich würde gerne 2 Bildschirme an einen PC anschließen. Meine Grafikkarte ist eine 8800GT. Ich bekomme auf dem zweiten Monitor ein Signal und kann ihn somit bedingt nutzen. Ich würde es aber gerne so einstellen, dass ich, wenn ich z.B. ein Spiel starte dieses auf dem linken Bildschirm startet und ich auf dem rechten dann Taskleiste, Icons usw. sind, damit ich diesen dann benutzen kann, um z.B. nebenbei noch zu surfen. ist das möglich? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Comm4nd3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab im moment genau das gleiche prob

nach meinem wissen is es nicht möglich das spiel auf dem ersten tft im fullscreen laufen zu lassen und auf dem 2ten zu chatten
wenn man auf den 2ten bildschirm klickt minimiert sich das spiel sofort

meine übergangslösung ist "Fenster Modus" im spiel

(hab 2 tfts 1. 19" 1280 x 1024 / 2. 24" 1920 x 1200)


aber ich warte gespannt auf eine Lösung

( es gibt auch ein dualview topic)
 
Das kann man doch ganz einfach im NVIDIA Treiber Center einstellen (odr wie das heißt)...

dort die "unabhängige Konfiguration für 2 Bildschirme" auswählen. Dann kann man die Auflösung einstellen und auch, welcher Moni primär und welcher sekundär genutzt werden soll :)

Allerdings kann ich auch nicht genau sagen wie man während eines games den zweiten Moni zum chatten etc nutzen kann. Das wird wahrscheinlich nur möglich sein, wen das game im Fenstermodus ausgeführt wird.

lg, Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du deinen Desktop auf den anderen Bildschirm erweitern.
Für eine durchgehende Taskleiste und andere nützliche Zusätze, die Windows nicht mitliefert, kannst du Ultramon nutzen. Im Dual-Monitor Thread findest du auch weitere Informationen.

Spielen im Fullscreen Modus und chatten / surfen geht nicht. Das Spiel wird in jedem Falle minimiert, ausser es ist im Fenstermodus. Dazu gibt es auch keine Lösung.
 
ich frag jetzt trotzdem vorsichtig mal nach: Gibt es bereits eine Lösung? Gibt es kein Programm, das ein Fenster dauerhaft im Vordergrund halten kann?
 
also ich hab es vor ein paar tagen geschaft auf dem einem Monitor ( eig nen fehrnseher) nen film zu gucken auf vollbild !! und auf dem andren konte ich chaten und surfen und so :) ich hab aber kein besondres programm dafür genommen :) ^^ einfach nur beide anschlüsse angestöpselt un dan kam halt das fenster vom nvidia tool wie ich den monitor einrichten möchte ^^ ich hab dan einfach dualview angeklickt un es hat geklappt
ist aber allerdings nur bei meiner 88GT gewesen :( bei meiner ati hat es nicht geklapt (im zweitpc)
 
das ist auch nicht sonderlich schwer. bei filmen (ich nutzt vlc-player) im vollbild zu schauen und auf dem 2. monitor was anderes machen. spiele sind da ein wenig komplexer und minimieren sich halt :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh