2 Bildschirme, für was soll das gut sein????

|RazzOr^^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
43
Ort
hmm.. bei mir zu haus ^^
Hy erstmal..,,,

Ich hab jetzt einen 19" TFT bekommen mit 8ms von Philips eigentlich super ding kann man nich meckern, super bild usw.. aber zurück auf meine eigentliche frage...

hab jetzt ja 2 bildschirme und ein kumpel hat mir mal gesagt ich könnt ja alle 2 anschliessen, aber meine is frage ist für was ist oder wär das gut??? kann mir das mal einer sagen hab nämlich 0 peil, was ist dann anders??? geht das dann auch bei spielen oder so, oder wie ist das dann bei den games anders???? also so allgemein für spiele und arbeitsplatz mäsig...
wär froh wenn mir das mal einer sagen würd!!!!

thx .......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Spielen isses immer besser ne ungerade Anzahl an Screens zu haben(1,3,5...) aber beim normalen arbeiten..Surfen recherchieren, schreiben..da sind 2 Schirme am besten TFTs der Hit...das macht viel mehr spaß und is schneller und übersichtlicher weil du nen dicken breiten Desktop hast...glaubs mir!
 
Das ist zum Beispiel sehr gut wenn du mit Photoshop oder ähnlichen Programmen arbeitest, dann haste auf einem Schirm das Bild und kannst die ganzen Werkzeugboxen auf den anderen tun. In dem Fall sehr gut für die Übersichtlichkeit.

Mein Bruder hat jetzt zu Weihnachten einen zweiten 15er bekommen und hat jetzt einen Schirm voll mit Chatfenstern, auf dem anderen surft er. Ich hatte auchmal 2 Bildschirme aber hab' den kleineren dann ziemlich schnell verkauft, mir bringts einfach zuwenig, ich benutze lieber ein Programm (AltDesk) das mir mehrere virtuelle Desktops zur Verfügung stellt. :)
 
du kannst bei einigen games die stats oder maps o.ä. auf dem zweiten tft anzeigen lassen so musst du nich in de ansichten hin und her switchen und hast immer "alles" im blick.

zu dem is es während des "normalen" Computer gebrauchst deutlich angenehmer wenn man Winamp, icq usw. auf den zweien tft "auslagern" kann. so hat man weiterhin "alles" im blick und kann die eigentliche anwendung trotzdem im Fullscreen geniesen ;)

das sind zumindest die punkte die für mich dafür sprechen... :)
 
also ich muss sagen das sind sehr gute argumente die ihr da bringt, erkennt die grafikk. das dann automatisch wenn man einen 2. bildschirm anschliesst oder braucht mann da dann noch ne extra software, und wie muss ich mir dass dann vorstellen wenn ich z.b. den mauszeiger auf dem linken bildschirm hab kann ich dann einfach auf den rechten fahren indem ich die maus nach rechts ziehe oder wie funzt das???
was halt blöd is mein 1. tft (17") hab ich halt jetzt ned da,, hmm aber wenn das wirklich so cool is wie ihr das sagt dann hohl ich mir schleunigst^^

thx nochmal an alle...
 
|RazzOr^^ schrieb:
also ich muss sagen das sind sehr gute argumente die ihr da bringt, erkennt die grafikk. das dann automatisch wenn man einen 2. bildschirm anschliesst oder braucht mann da dann noch ne extra software, und wie muss ich mir dass dann vorstellen wenn ich z.b. den mauszeiger auf dem linken bildschirm hab kann ich dann einfach auf den rechten fahren indem ich die maus nach rechts ziehe oder wie funzt das???

Einstellen kannst du das einfach über den Treiber, die Bildschirme verhalten sich dann wie ein einziger, also wenn du den zweiten rechts anhängst geht die Maus quasi über die Ränder direkt auf den rechten Schirm.
 
also das hört sich nicht schlecht an, werd ich gleich morgen mal ausprobieren wenn ich meinen 2. tft bekomm. dann sag ich danke vielmals
hf noch......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh