2 Bluescreens -> SSD im UEFI weg -> replug

Scrush

Legende
Moin,

ich hab ein problem :fresse:

meine samsung 830.

soeben 2 bluescreens gehabt. im UEFI wurde die ssd nicht mehr erkannt. habs neu angestöpselt und sie war wieder da. dann ins system gebootet. 2 min später war ich wieder im uefi weil keine bootplatte erkannt wurde durch den reboot vom bluescreen.

hat die ssd einen weg?

board : asus z170 Pro Gaming Aura
Kabel sind nagelneue, die vom board.

Gestern noch ohne probleme gelaufen die kiste. und auch schon seit heute morgen um 8 uhr lief die kiste bis vor ca. 20 minuten

NT ist ein Enermax platimax 600w von 2014.

EDIT:

gerade zum 3. Mal passiert...

habe die grafikkarte rausgenommen und die Kabel überprüft.....

kann sowas von falschem OC kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem hat sich vermutlich erledigt : https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1635897

nachdme ich neu verkabelt habe ist die kiste von gestern 12:30 ca. bis 22 Uhr durchgelaufen.

kann sein dass die kabel für die gpu an den sata kabel rumgdrückt haben auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann.

werd das die tage aber mal weiter beobachten

Nicht nur rumgedrückt!
Du Verursacht eventuell auch einen fehlerhaften Datentransfer mit Stromkabel am Sata Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh