2. Chance

elbizzaro

Neuling
Nun, ich hab da so ein Problem mit meinen 2*256 Kingston Value Ram PC2700 / DDR 333 CL 2.5!

Als ich letztens den Computer anschalten wollte meldete das Motherboard per Led-Anzeige, dass es Probleme mit dem Arbeitsspeicher gibt --> Bildschirm springt nicht an, PC hängt auf, es gibt mit kurzen Abständen 8 mal kurz hintereinander Pieptöne.

Ich hab die Bänke gewechselt, jeweils nur ein Modul eingebaut, hat nichts gebracht. Weil das Motherboard nicht die Grafikkarte initialisiert kann ich auch nicht erkennen was auf dem Bildschirm abläuft.

Ich werde die Module nun einschicken und warscheinlich ersetzt oder repariert bekommen doch stellt sich die Frage ob ich wieder den gleichen will. Ich benutz den Speicher nun schon fast seit einem Jahr und es lief alles gut. Ich hab die Timings ein bissl schneller eingestellt, nichts grosses und es gab die ganze Zeit über keine Probleme. Es ist nur einfach so das ich mich frage ob ich aus Corsair Modulen nicht mehr Leistung raussholen kann, zudem find ichs blöd das so ein High Qualitiy Ram wie der von Kingston schon nach einem Jahr den Geist aufgibt, gleich beide Module gleichzeitig (besonders wenn man bedenkt das ich nun wegen den Feriertagen ein verlängertes Wochenende habe und nicht meinen besten Rechner gebrauchen kann :wall:).

Ich hab einfach keinen Bock darauf das das gleiche Problem wieder auftaucht, besonders in der Hinsicht das ich den Rechner evt. noch übertakten will.

Eine Alternative wäre wie gesagt Corsair eXtreme XMS2700 512MB DDR-DIMM, CL2. Beim Roundup vom Hardwareluxxx schnitten diese jedoch schlechter ab als der der Speicher von Kingston (oder stimmt das nicht). Oder sollte ich doch zu den XMS3200 greifen, obwohl ich denke das die meinem System keine grossen Leistungschübe bringen werden.

Mein Rechner:
MSI KT3 Ultra-ARU
Athlon XP 1800+
ASUS V8440 GeForce4 Ti4400

-> ausreichend gekühlt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei kingston kommt es immer auf die verwendeten speicher an die drauf sind
im test z.b waren die wunderchips von winbond :)

als MSI-KT3 Nutzer würde ich mir aber stark überlegen , ob ich so viel geld für nen arbeitsspeciher ausgeben will.

ich würd stattdessen PC3200 Speicher kaufen. der dürfte auch höhere Mhz zahlen aushalten ;)
obwohl ich von msi ja eher gegenteiliges gewohnt bin :)

auf meinem sind ebenfalls die "wunderchips" von Winbond :d

als MSI-KT3 Nutzer würde ich mir aber stark überlegen , ob ich so viel geld für nen arbeitsspeciher ausgeben will.

wie meinst du das jetzt? kann ich denn nicht mehr viel rausholen durch schnellen speicher? Ein neues Motherboard wäre ja auch unnötig.

die von dir erwähnten PC3200 sind im Endeffekt ja teurer. Die Kingston werde ich ohne Aufpreis eingetauscht bekommen, wegen der Garantie. Ich hab nur gedacht das ich lieber zu anderen greifen werde falls das ein übliches Problem ist bei Kingston (obwohl ichs mir nicht denken kann) und die anderen mir mehr Leistung bringen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh