[Kaufberatung] 2 CPU Kühler zur Auswahl, welcher ist besser ?

Garnele18

Neuling
Hallo!

ich brauche für meinen i7-3770k einen neue Prozessorkühler, der vorallem leise sein soll.
Als Gehäuse kommt ein Lian Li B25FWB zum Einsatz, mit 5 Silent Wings 2 Lüfter (2x120mm vorne-rein, 2x140mm oben-raus und 1x120mm hinten-raus; alle auf 7 Volt runtergeregelt)

Ausgesucht habe ich mir bisher den:
1) Be Quiet! Dark Rock Advanced C1

oder den ...
2) Prolimatech Black Series Megahalems + BeQuiet Shadow Wings 120mm PWM Lüfter

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welcher von diesen beide ist der bessere ?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :hail:

MFG die Garnele!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den Thermalright Macho HR-02 empfehlen, der kühlt ähnlich gut, kostet allerdings nur die hälfte. Ich persönlich nutze diesen auch und kann auch meinen 3570k locker auf 4,6 GHz bringen.

Meiner Meinung auch Geldverschwendung, kauf nen Macho der reicht dicke und ist gut und günstig.

Ist deine Auswahl fix? Oder lässt du dich auf eine Beratung ein?

Mir deucht, er will was schwarzes :cool:

Zum Prolimatech Black Series Megahalems kann ich nix sagen, aber mit dem BeQuit Lüfter solltens von der Lautstärke gleich sein.
Den Dark Rock Advanced C1 hab ich bei mir eingebaut, Temperaturen stehn im Sysprofil Link.
Ich denke mal bei den 2 kannst rein nach der Optik gehn, mehr wie 1-3°C Unterschied werdens wohl nicht haben.

Gruß Micha :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden genannten nehmen sich von der Leistung nicht viel, die Optik ist ebenfalls bei beiden erstklassig. Die Montage ist beim Megahalems -wie ich finde- besser gelöst. Ich habe beide schon verbaut, insgesamt hat mir der Mega einen Tick besser gefallen. Insofern würde ich dir den Mega empfehlen.
Wenns bei ungefähr gleicher Leistung weniger kosten darf, ist der oben erwähnte Macho zur Zeit erste Wahl (aus meiner Sicht macht man mit dem aber deutliche Abstriche bei der Optik/Verarbeitung). Wenns dagegen noch ein bischen mehr Leistung sein darf, dann kommt bei ungefähr gleichem Preis der Silver Arrow oder der Alpenföhn K2 in Frage, unterm Strich etwas teuerer wären der Genesis oder der Phanteks (den gibbet auch in Schwarz)...
Gruß razorB
PS: meine PERSÖNLICHE Empfehlung wäre der Genesis, gerade wenns leise sein soll und du genug Platz im Case hast). Der ist mit zwei langsam drehenden 140ern in den allermeisten Test ganz vorne...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh