2 * Dell P2210 an Dell Optiplex 990 - VGA Auflösung

PhoenixDH

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich beitze einen Dell Optiplex 990 und habe daran 2 Dell P2210 Monitore angeschlossen.
Einen über den Display Port, den anderen über VGA, beide Anschlüsse sind Onboard.

Mit dem Monitor der an dem Display Port angeschlossen ist habe ich keine Probleme, da wird die richtge Auflösung 1680 * 1060 ausgegeben.
Das Problem habe ich mit dem am VGA, da kann ich diese Einstellung gar nicht auswählen, sondern nur 1600*1200.
So lässt es sich schwer arbeiten.

Weiß einer woran es liegen könnte?

Alle Treiber sind aktuell.

Kann es sein das diese Auflösung am VGA Port gar nicht unterstützt wird?

Was kann ich noch tun?
Würde ein DVI Splitter inklusive DVI Adapter am Display Port abhilfe schaffen? Oder vielleicht eine zusätzliche Grafikkarte?

Ich habe auch schon eine PCI Erweiterungskarte aus dem 780er Modell versucht mit DVI, diese wird aber erst gar nicht erkannt im BIOS.

Dank euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh