2 doofe fragen zu fans ^^#

Ossi

ewig Unwissender
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
4.241
Ort
Dresden
hab ja jetzt diesen tollen wakü-tower hier und ja und dachte viel leiser und so weil gedämmt und ja und das issa ja auch...nur innen leiser als aussen weil die beiden Y.S. Tech 120mm lüfter nen derbstel höllenlärm veranstalten!!!

nun die frage was die wirklich leistenten lüfter in dem bereich wären. sie sollen am besten nen EVO240 bei 7V gut kühlen. keine leichte sache aber ich hoffe ihr wisst welche sich dortigerwelcher am besten eignen :d

nun meine zweite frage:

als ich die lüfter abgeklemmt hatte(wakü läuft noch nich also noch lukü) merkte ich nun wie verdammt derb laut mein NT is o_O# is nen billig NT von Goldenfield falls euch das was sagt...nun will ich es "modden" um´s leiser zu bekommen. hab schon die lüftergitter auf beiden seiten entfernt und damit a bissl strömungsgeräusch wegbekommen. :) nun wollt ich noch wissen ob noch jemand den link zur NT-mod anleitung weiß und was ich da für lüfter nehmen muss(Grösse/Hersteller).

Vielen vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus und drückt mir die daumen das Com-Tra meinen CCR-03(der auf kein 478 chipsatz der welt passt :fresse:) gegen nen CCR-02 ohne mucken tauscht damit ich endlich meine wakü fertig aufbauen kann :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

hülfe :fresse:

PS: thx veltins :)
 
120mm???

PS: hat denn mal wer die anleitung zu dem NT-mod?
PPS: gibbet irgendwo nen vergleich zwischen den beiden? so review mässig???
 
www.dirkvader.de
gibts n Review über 120er Fans, aber net von den DB-zahlen abshrecken lassen, das sind die bei 12V, von Noiseblocker gibts nochn 120er der bei 12V nur 17db macht...öh...SX1 is es...

NT-MOD? aufmachen, Lüfter raus, 120er Loch innen Deckel, Lüfter rein, zumachen, fertig..oder halt die 80er Lüfter in deinem NT durch Ys-tech Greenlabel austauschen, mess doch einfach nach ob es 80er oder 92er in deinem NT sind..
in manchen NTs kommen auch 1.5cm dicke Lüfter zum einsatz, die käuflichen Lüfter haben aber alleine sträke von 2.5cm, da musste ein bisl basteln..
Fanbus brauch man net umbedingt, entweder n Widerstand anlöten oder bei www.modding-organisation.de gibts bei den Fans auch gleich n Poti dazu (optional)
 
@nos: vielleicht bin ich ja zu blöde aba auf deiner site gibbet keine revies dafür o_O#
 
danke *g* bin ich halt doch zu blöde :fresse:
 
also irgendwie seh ich nichmehr durch!

ich dachte eine wakü soll LEISER sein als ein luftsys, aber mit sonem 120mm is das alles andere als leise! in den reviews wird der Y.S. tech als leisester lüfter im 12V bereich bezeichnet, aber wenn ich die anmache und mit jemandem telefoniere denkt derjenige ich steh ana bundesstrasse o_O#

klärt mich mal bitte auf :(
 
Lass den radi doch einfach passiv laufen, ist an leisesten und kühlt immer noch sehr gut. ;)
Als Netzteil könntest du ja das Wassergekühlte Enermax 460 Watt Nt nehmen. Ist halt nur eine Frage der monetären Mittel :rolleyes:
 
meinst das geht echt passiv??? ich mein ich lass dann die CPU und Graka kühlen wobei cpu um 600Mhz geoced wird usw. Das wassa nt kann ich mir net leisten :(
 
Hast du ne Amd oder P4? Bei einem P4 einfach Lüfter aus und gut ist. ab 60° taktet der sich automatisch runter. Solltest du aber eine AMd CPU haben takte den Rechner erst einmal runter und "taste" dich lnsam mit erhöhung des Takts/Vcore hoch. Dazwischen wegen der temps mal ne halbe Stunde/Stunde Prime laufen lassen und temps beobachten.
Ich hatte meinen XP 1700 auf gut 2200 mhz @ 1,60 Volt plus ner um 105 mhz octen Radeon 9500 auch passiv laufen.
 
hab nen p4 :) danke für den tip, ich werds versuchen! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh