2 dringende Gragen zu Nexxxos GP2X-A und Cape Coolplex 10

schinderhannes

Enthusiast
hallo,

eben ist meine Wakü angekommen und ich hab 2 Fragen,bevor ich alles zusammensetze.

beim cape coolplex 10 ist ein Steigröhrchen drin,sollte man das als Ein-oder Ausgang nehmen ?

zweite Farge,beim Nexxxos GP2X-Ati Graka Kühler steht auch nicht drauf,was Ein- und Ausgang ist. Die beiden Anschlüsse sind ja verschieden...hoffe auf schnelle Hilfe :wink:

ist der eingang oben oder rechts auf dem bild ?

12234_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, beim kühler würd den oberen als einlass nehmen, da kommt das wasser genau überm die an.

beim ab würd ich das steigrohr als auslass nehmen, auch wenn es andersrum gedacht ist.
du hast doch die laing, die so viel druck, da macht es sinn, den druck so früh wie es geht weg zu nehmen, also sofort nachm einlass, und nicht erst nach dem röhrchen...

Bei der Graka: Eingang ist der Einlass der auf die Mitte des KK geht. Ausgang also der seitliche Wasserauslass (auf dem Bild: rechts).

Beim CC würde ich das Röhrchen am Ausgang montieren.

Der Anschluss mit dem Röhrchen ist der Einlass. Das soll ein möglichst blasenloses anziehen gewährtleisten.

Beim GPU Kühler ist der obere Anschluss der Einlass. Das Wasser soll auf die Mikrostruktur aus Quadraten treffen und somit für starke Verwirbelungen sorgen, so soll es eine möglichst schnelle Wärmeabfuhr geben..

Dr Casemod schrieb:
also, beim kühler würd den oberen als einlass nehmen, da kommt das wasser genau überm die an.

beim ab würd ich das steigrohr als auslass nehmen, auch wenn es andersrum gedacht ist.
du hast doch die laing, die so viel druck, da macht es sinn, den druck so früh wie es geht weg zu nehmen, also sofort nachm einlass, und nicht erst nach dem röhrchen...
Druck wegnehmen? Öhm, das ist nicht gut!

den druck im ab, ne laing macht in dem 10er AB nen mords radau, da sprudelts nur so, und das soll verhindert werden, man eill ja keine luft im sys...

danke erstmal für die schnellen antworten,wie ist das aber nun mit dem röhrchen ?
welche vorteile oder nachteile soll das bringen,ihr seid euch da ja uneinig ?!

meine meinung:
wenn das röhrchen den auslass bildet, wie es gedacht ist, dann kommt der druck halt aus dem röhrchen, ist also näher am wasserspiegel des AB.
da die laing (hast doch eine, oder) ordentlich druck macht, entsteht so mehr krawall im ab, als wenn er einlass ganz unten ist, du verstehst was ich meine.

im zweifel einfach mal vorm einbauen testen, was besser geht

Ich kopier mal eben was aus dem Alphacoolsupportforum, denn das selbe hatte ich auch mal gefragt..

Aus dem Alphacool Support Forum
der teil mit der "plexi-verlängerung" im innern ist der einlaß, damit die luftblasen beim aufsteigen nicht gleich wieder eingesaugt werden, werden sie durch das röhrchen noch ein bischen "geführt/geschützt". der anschluß ohne röhrchen ist der auslass, duch den die pumpe ansaugt.
es ist von vorteil. das ganze so zu montieren, das die beiden anschlüsse unten sind. [...]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh