2.Festplatte "dual" in einem system laufen lassen???

funz3B!rN3

Neuling
schön guten tach da draussen!
wollt einer bekannten zu weihnachten eine neue festplatte holn (bei ebay 20gb seagate[sie brauch nur soviel]) holn, da sie ne enorme angst vor netzwürmern hat (dass sie dann alle daten abspeichern kann).
Nun zur frage: kann ich zwei festplatte in einem system (beide jeweils mit xp) laufen lassen, oder gibs da probleme??kann sie dann auch bei jedem start eine von beiden auswählen(?); oder wie läuft des??
thx jetz schon...:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo , ich glaube das geht. so würde ich es machen
1. beide platten anklemmen/installieren am besten beide am einem ide bus. Aber nur wenn du untereinander keine daten tauschen möchtest ;)
2. xp 2x installieren, einmal auf c: , danach auf d:
3. in jedem XP jeweils im geräte manager die andere platte deaktivieren,damit xp da nicht drauf zugreifen kann.

falls du die c platte mal rausnehmen solltest läuft das system nicht mehr da der MBR auf c geschrieben ist.
ich habe auch mal von freeware partion managern gehört,die partitionen untereinander verstecken können.

@ highlander
jo so müsst das gehn
@funz3b!rn3
wolltest du beide getrennt laufen lassen??oder an einem bus?

Oder nen Wechselrahmen mit 2 Caddys - noch sicherer ... denn die zweite plate is nicht im rechner :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh