2. Festplatte in Asus X77J einbauen

NuclearVirus

Enthusiast
Îch wollte in mein gerade erworbenes laptop eine 2. festplatte einbauen. Doch als erst mal die klappe runter war habe ich bemerkt, dass da garkein sata anschluss in dem zweiten "Loch" ist.
Gibts nicht irgendwie eine möglichkeit die festplatte mit dem laptop zu verbinden?
Hier sind fotos vom innenraum:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immerhin ist der Win7 Key gut lesbar bei der Aufloesung.... -.-

soll den laut produkt beschreibung eine 2. platte moeglich sein?

-->
Notebookjournal.de sagt dazu:
Bleibt noch der mehr als faire Preis von 950 Euro. Unter der Bezeichnung X77J finden sich in unserem Preisvergleich zwei baugleiche Modelle. Das X77JA-TY006V ist mit einem etwas schwächeren Core i5 430M Prozessor und 2 größeren Festplatten zu haben und das X77JQ-TY006V gibt es mit einem stärkeren Core i7 720QM Prozessor und einer 500 GByte Festplatte, beispielsweise beim Onlineshop Notebooksbilliger.de.
---

und Du hast wohl laut Typenschild ein JQ mit 1 Platte. Da hat man dann vom Board keinen 2. SATA Anschluss
nach aussen gefuehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das kligt ja nicht so toll.
Dann werde ich wohl eine mind. 160er ssd kaufen müssen. Ich hatte mir extra eines gesucht wo 2 festplatten drin sind. Ich hatte irgendwo im internet gesehen, dass das modell 2 hdds hat. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass bei meinem modell einfach nur die 2. fehlt aber der platz dafür noch vorhanden ist.
Wenn die 950 schon mehr als fair finden, dann habe ich ja mit 850 ein richtiges schnäppchen gemacht.
Ich werde auf jeden fall mit dem wechsel auf eine SSD im Laptop warten, bis ich eine >160GB für <150€ bekomme, welche auch noch sehr schnell ist. 285/275 wie die 60er aus meinem desktop system.

Ich hoffe es hat sich niemand den key aufgeschrieben. Auch du nicht. Ich habe ihn jetzt mal mit paint überdeckt.

ich warte aktuell auf ein G72GX, welches in einigen Versionen auch 2 HDD hat, in meiner
Version jedoch nur eine 500 GB 7.200Umin. Ich werde natuerlich nachsehen, gehe aber
auch hier davon aus, dass kein 2, SATA Anschluss verlegt ist.

Sollte einer drin sein, so eine 1. SSD und 2. HDD waere natuerlich schon schick ..

Und nein... ich habe den Key nicht notiert. . o O ( ich hab das jpg ) *spaessle*

xD
Ist dein G1S auch "gestorben"?
Wegen der Grafikkarte?
Habs gerade in deiner signatur gesehen.

jepp, am Vorabend noch froehlich am G1S gesessen und rumgespielt und am naechsten Morgen, ich sag beim aufklappen noch "irgendwann brauch ich mal ein Neues", drueck ich auf den Knopf, hoere den Sound und das wars. Kein Bild mehr. NVidia sei Dank.

xD bei mir ist er zum glück gerade kaputt gegengen als ein freund ihn benzutzt hat. Vermutlich zahlt seine Versicherung.
Sag dann bescheid, wenn du das laptop hast.
mfG

xD bei mir ist er zum glück gerade kaputt gegengen als ein freund ihn benzutzt hat. Vermutlich zahlt seine Versicherung.
Sag dann bescheid, wenn du das laptop hast.
mfG

Bescheid.

Hmm, kaputt gegangen als "ein Freund ihn benutzt hat"? Was hat er denn da
gemacht, dass da ein Versicherungsfall draus wird?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Îch wollte in mein gerade erworbenes laptop eine 2. festplatte einbauen. Doch als erst mal die klappe runter war habe ich bemerkt, dass da garkein sata anschluss in dem zweiten "Loch" ist.

also das G72GX sieht innen so aus:

DSC_90171.jpg

und ja, das ist der zweite HDD Platz. Der erste ist dieser hier:

DSC_9014.jpg

aber solange ein Einbaurahmen mehr als 5.- kostet (hallo, das sind 20 g gebogenes Blech), werde ich dort nix einbauen nehme ich an.

Also das laptop lief ganz normal. Um jemanden zu nerven (mein freund der darauf gerade gezockt hat), hat er ihm den saft abgedreht (es war kein akku drin).
Er ist mit dem fuß auf die steckdosenleiste. Der schalter war ca 1/10 sek auf aus. Das Laptop ist nicht ganz ausgegangen. Es lief noch aber der bildschirm wurde schwarz.
Das währe warscheinlich eh irgendwann passiert aber villeicht nicht dann, sondern erst 1 jahr später.

Falls es dich interessiert, ich habe 600€ von der versicherung bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh