2 Festplatten direkt aufeinander - schädlich?

Wounder

Banned
Hallo,

möchte gerne wissen ob bzw. in wiefern es schädlich ist eine SSD 2,5 120GB (kaufempfehlung bitte bis 60 euro! schreibrate egal,leserate hoch) direkt ohne entkopplung o.ä. auf eine 3,5 wd green zu legen

Handelt sich konkret um mein Silverstone Milo wo nur entweder oder geht, mein Vorhaben jetzt ne günstige langlebiege 2,5ssd auf die 2tb green einfach drauflegen damit ich speed und daten zugleich habe.

technisch sinnvoll? technisch unbedenklich?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der SSD sollte es nicht schaden, die 2.5" SSD haben ja ein Gehäuse welche die Platine vor Kurzschlüssen schützt. Empfehlung: Crucial BX100, nimm aber besser gleich die Crucial BX100 250GB für 24€ mehr, 120GB sind sehr wenig, weniger als viele glauben!

Der HDD macht es nicht, solange diese nicht so sehr vibriert, dass die SSDs darüber ggf. abhebt und wie ein Hammer wieder aufschlägt und natürlich darf sie nicht auf der Seite der Platine liegen, wo sie Kurzschlüssen machen könnte.

Ich hab bisher jede SSD mit dicken, doppelseitigen Klebesachen an das Mainboardblech (neben dem MoBo) oder auf den Gehäuseboden geklebt. Wozu irgendwo einen Slot oder sonstwie Platz verschwenden? :d

Edit:
Man kann dann halt keine gewinkelten Stecker verwenden, aber who cares?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh