2 Festplatten im Shuttle????

-CirRx-

Semiprofi
Hi, habe mir auch ein Shuttle Geholt!

Meine Frage ist nun ob ich da 2 Festplatten einbaune kann... d.h. eine noch in denn diskettenschacht?? oder wird das zu warm?

MFG -CirRx-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu

also vom platz her gehts ja auf jeden fall wenn kein disketten laufwerk holst :p
mit der wärme würd ich sagen kommt auf die platten an sollte aba gehen eigentlich
machs doch einfach mal und teste es ^^

mfg

Kommt immer auf die Platte an. 2 Platten erhöhen die Vibrationen immens. Nimmste 2x Samsung, dann ist alles relativ kalt. Mit 2x Seagate kann man schon Spiegeleier braten lassen.

2 Hdds im Shuttle

Also ich hab 2 x Raptor HDDs von WD drin. Die werden natürlich doch ein Stück wärmer als die anderen "Pseudo-S-ATAs".

Ich hab auf die Seite, neben der Graka einen reinziehenden 80er Lüfter eingebaut und auf der gegenüberliegenden Seite einen 60er der die Luft rauszieht.

Funzt bisher ganz gut, nur die Lautstärke, das ist das einzigste Manko :(

Rupy schrieb:
Also ich hab 2 x Raptor HDDs von WD drin. Die werden natürlich doch ein Stück wärmer als die anderen "Pseudo-S-ATAs"

die raptor ist nicht weniger "pseudo s-ata" als andere platten. die raptor hat nämlich auch nur eine pata-sata bridge. das einzige was die raptor "anders" macht sind die 10.000upm.

aua :)

das wird heiß,2 10.000 platten in einer barebone...mhh wie warm soll das denn werden,
und sind seagates echt sowarm.
hab selber 2 100GB Seagates und die sind relativ kalt,auch wenn die voll belastet werden,komisch

zur raptor und deren besitzer,
wie warm wird den solche platte

Wärme

Also die Raptoren werden ohne zusätzliche Kühlung schon ziemlich warm, sogar im Raid als heiss zu bezeichnen :(

Aber die neue Generation von WD, die 72er sollen leiser und nicht ganz so warm werden ;)

Na mal schauen was der Geldbeutel so hergibt ;)

ich habe zwei hitachi 7k250 mit je 160GB drinn und es luppt ohne probleme.

die untere wird ein bisschen wärmer, da sie die wärem der northbridge abbekommt und ich habe mir überlegt da noch einen kleinen lüfter zum umwälzen einzubauen.

aber alles in allem klappt es problemlos. temps liegen unter 45°

Gruß
Lion

Hi,

Danke für eure antworten... habe es bei mir nun drin und das läuft ohne probleme! 2x 120 GB Hitachies!

MFG -CirRx-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh