2 festplatten in 1 monat gecrashed ...

Paradisebird

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
77
hallo

ich hab folgendes problem ...

manche datein lassen sich nicht mehr verschieben von den festplatten und die platte macht dabei sehr laute rattergeräusche.
allerdings findet kein diagnoseprogramm einen fehler...

das lustige is eines is eine normale ide platte maxtor 160gb und das andere eine wd 74gb raptor (sata) .. so waran kann das liegen das bei mir die platten kaputtgehn ?
gehäuse chieftec .. und pro cage ein lüfter der reinbläst auf 5V.
mainboard: dfi lanparty ultra B
netzteil: antec true power 550w

ich kanns mir nicht erklären .. ein freund meinte das mein hoher fsb die dinger schrottet aber 225 find ich jetzt nicht soviel ...

mfg

flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also falls das nur beim zugriff passiert kenn ich das problem von defekten videodaten...

sobald er sie lesen will speibt er sich komplett an (rattern) bzw lassen sich die daten mit der meldung dass sie noch verwendet werden oder so nicht verschieben oder löschen...
solche files lösche ich dann immer mit der konsole (pfad>del filename.endung)
verschieben solcher daten geht mit etwas umstand auch ... dort hinkopieren wo du sie hinhaben willst und dann das was du nimma haben willst über die commandline löschen
(von a nach b kopieren und dann von a löschen)

am fsb kanns meiner meinung nicht liegen da er nicht wirklich hoch ist und der controller sollte auch nicht dadurch beeinflusst werden

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
da du keine genaueren angaben zu den problemen gemacht hast kann ich jetz auch nicht mehr sagen als das og zeug

greez - mr400watt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh