2 Fragen bzgl Gehäuselüfter und HDD Entkopplung

nashiii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
276
Hallo, habe mir vor 3 zusätzliche Gehäuselüfter zu kaufen und finde die Artic Cooling sehr preisgünstig und gut! Nun gibt es AC 3 TC und AC FAN PRO TC, welcher ist eurer meinung nach besser?
ebay links: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6738694029&ssPageName=STRK:MEWA:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6738706472&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Und zur Festplattenentkopplung, ich habe 3 Festplatten, daher bin ich nicht bereit 25Euro für einen auszugeben, hat jmd mit solch einer hier Erfahrung gemacht? Oder kann mir eine andere günstige empfehlen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5160184468&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Vielen Dank schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hdd entkopller sind sehr gut, die lüfter nicht.

der "fan 3" hat keine richtigen 80mm abmessungen, das kann z.B. in den halterung des cs601 zu problemen führen.
die ac lüfter sind allerdings recht angenhem vom geräusch her.
 
ich hab genau dieses chieftec :\ Also beide Arctic cooling kann man da nicht einbauen oder wie??
 
und was ist an den Lüftern sonst nicht gut? Freund von mir hat auch 2 und er hatte bisher keine Probleme
 
sie sind halt billig, ich würde zu y.s-tech greenlable greifen, solche findest du bei pc-cooling.de

offtopic:
bitte nutze den editbutton, doppel posts müssen nicht sein.
 
billig ist doch nicht = schlecht? und die verarbeitung macht eigtl einen sehr guten eindruck?!
 
die neue serie fan 3 ist ganz ok, die alten lüfter von arctic cooling sind billig.

off topic:
wort erklärung:
ich habe etwas günstiges gekauft = hey ich habe etwas mit super tolles gekauft und ich habe nicht viel bezahlen müssen.
ich habe was billiges gekauft = super jetzt hab ich schrott und dafür auch noch geld bezahlt.

ist wieder sehr spät, daher die kreative beantwortung der frage :fresse: .
 
hehe ok, so kann mans natürlich auch auslegen ;) Ich beziehe billig nur auf den Preis und nicht auf die Qualität. Mal schauen welchen ich mir hole, 10 Euro für einen Lüfter ist mir auch zu viel ;p
KEnnt jemand noch gute preisgünstige Festplattenentkopplungen?
 
ich habe auch nen arcitc cooling irgendwas hier liegen. der lüfter ist meiner meinung nach schrott. ich habe ihn mal für 2,99 dazugekauft weil ich dann bei nem shop die 50euro grenze und damit gratisversand hatte aber der lüfter ist wirklich billig. er macht keinen stabilen eindruck und wirklich leise ist er meiner meinung nach auch nicht. hinzukommt das die temp gesteuerte version bei mir gar nicht mehr anfährt wenn sie an einer lüftersteuerung hängt die ihm sogar maximale spannung gibt. das fände ich höchst bedenklich. auch so scheint der lüfter derbe probleme zu haben überhaupt anzulaufen. ein einsatz im netzteil fällt somit schonmal flach. und jedesmal zu gucken ob der wirklich als gehäuselüfter seine arbeit verrichtet ist auch müll.

nene...das zeug ist mist, greif lieber zu der revoltec dark red /blue serie wenn du billige aber recht ordenltiche lüfter willst.
 
hm hört sich ja nid so toll an, ist das richtig, dass der ac 3 ziemlich tief ist? auf bildern sieht der sehr tief aus..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh