2 Fragen:Sockel 1156-Kit für Ultra-120 Extreme? T-Rad² GTX?

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo zusammen!

Da ich demnächst wieder (nach jaaaahrelanger WaKü-Zeit) eine LuKü besitzen werde, habe ich 2 Fragen:

1.: Gibt's von Thermalright schon ein Kit für den Sockel 1156? Auf deren Homepage habe ich leider nichts gefunden bislang?

2.: Ich habe mir eine Zotac GeForce GTX275 bestellt, und da würde ich gerne den T-Rad² GTX draufschrauben...dazu 2 Frage: a) wo ist der T-Rad² GTX schon verfügbar? Habe auf Geizhals nur die "alte" Version gefunden? Und b) Sollte man evtl. doch den HR03 GTX anstelle des T-Rad² GTX nehmen?

Tausend Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der T-RAD² GTX wird als erstes ab 30.09. bei pc-cooling verfügbar sein. Link

Wegen dem S1156-Kit müsstest du auch bei pc-cooling.de anfragen, da sie Exklusiv-Distribution für Thermalright in Deutschland sind und dem zufolge am besten über neue Produkte Bescheid wissen.

Du kannst natürlich auch zum HR-03 GTX greifen. Allerdings wird der beiliegende Kühler für die Spannungswandler nicht auf deine GTX275 passen.

Der T-RAD² GTX wird als erstes ab 30.09. bei pc-cooling verfügbar sein. Link

Wegen dem S1156-Kit müsstest du auch bei pc-cooling.de anfragen, da sie Exklusiv-Distribution für Thermalright in Deutschland sind und dem zufolge am besten über neue Produkte Bescheid wissen.

Du kannst natürlich auch zum HR-03 GTX greifen. Allerdings wird der beiliegende Kühler für die Spannungswandler nicht auf deine GTX275 passen.

Vielen Dank für die Informationen!!!

Da meine Hardware eh erst Mitte nächster Woche eintrudeln wird, werde ich wohl dann noch die eine Woche warten müssen, bis die Teile verfügbar sind.

Mich wundert nur, das bei PC-Cooling der T-RAD² ohne Lüfter ausgeliefert wird - na gut, muss ich mir noch einen Noiseblocker dazubestellen...

Und auf der Thermalright-Seite kann man leider nichts bestellen, also wird man wohl warten müssen, bis die Kits hier in DE sind (um dann hoffentlich nicht sofort wieder vergriffen zu sein :asthanos: )

Das mit dem HR03 GTX wusste ich gar nicht, passt das nur für die 65nm-GTX? Also der VRM-Kühler?

Ich hab mir jetzt aus der S775-Halterung und einer "alten" Watercool-775-Backplate eine Halterung für den Ultra-120 "gebastelt" - ging einfacher als ich dachte...hatte keine Lust zu warten bis das Kit kommt... ^^

Wollte ich euch nur mal mitteilen :d

EDIT: Und vorhin noch die Mail vom PC-Cooling Support, die Halterung für den 120-Extreme für S1156 wird Mitte Oktober eintreffen!

Zuletzt bearbeitet:
Von den Temperaturen her würde eher den T-Rad² GTX nehmen. Liegt bei GPU und Speicher-Temperatur vor dem HR-03, zudem braucht er noch weniger Platz.

Wegen den fehlenden Lüftern:
Laut meinen Infos liegt das nicht an PC-Cooling sondern an Thermalright. Die erste Lieferung kam ohne Lüfter bei PCC an, sollte eigentlich aber nicht so sein....

Der T-Rad² GTX (mit oder ohne Lüfter ist wurscht, hab eh noch zwei 92er Noiseblocker hier) ist auch 7€ günstiger als der HR-03 GTX...
Das mit den Lüftern ist zwar ärgerlich, aber gut, kann man verschmerzen, hätte die so oder so ausgetauscht (der Optik wegen)...

Und meinen anderen Fred schließe ich mal wieder, geht ja um's gleiche Thema hier :d