2 Fragen zu einem Vcore Modded Pentium E2160

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi, hab mir nen E2160 geholt... so weit so gut

Habe den Vcore Pin Mod für 1,5v gemacht.

1. Wo sind auf dem Asrock 1333 FullHD die Vcore Messpunkte? (fürn Multi)

2. Die Temps sind extrem Strange.

idle:
CPU ~35°
Core1 ~20°
Core2 ~20°

Load:
CPU ~60°
Core1 ~80°
Core2 ~80°

Die CPU werte sind recht normal aber die Core werte Spacken ziemlich rum. Kühler ist ein AC S775 pro und WLP + Anpressdruck stimmen auf jeden Fall.

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein kühler ist zu schwach für die 1,5V (wenns 1,5V sind).

Ja, ich schätze wohl auch, dass der hund da begraben liegt... :/

Aber für nen neuen kühler muss ich noch bischle warten, bis dahin wird der hier es auch noch tun. Hab grad aber mal die Case Belüftung eingebaut und hier und da optimiert wodurch ich ein paar grad gut gemacht hab.

Hallo,

ich habe auch den e2160+ asrock conroe 1333 dvi/H+2gb a-data 800mhz, samurai kühler,

läuft gerade mit 2,1ghz 1,325 Volt, 56° ist das nicht zu viel bei vollast? idle 35° ich würde mich freuen wenn jemand den selben board und cpu hat, mir die bios einstellung optimal sagen würde oder mit screen.

Womit liest Du die Temps aus?

Ich kam bei 1.65V nicht über 76°C Coretemp. Gekühlt wurde bei mir auch mit nem Freezer 7 Pro. CPU war auch nen Pentium E2XXX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh