2 Fragen zu -> Lüfter leiser & DVB-T

mKsilent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.008
Ort
Ruhrpott
Hi!

Ich habe seit letztem Wochenende das Asus W2 und bin auch super zufrieden! Echt klasse...

Habe nur zwei Probleme:

1.) Angeblich soll man mit CHC (Centrino Hardware Control) durch gewisse Einstellungen das Notebook leiser bekommen. Wisst ihr was man da machen muss? Momentanre Temperatur: (CPU auf 800 Mhz, X700 auf 100/100 Mhz runter getaktet) 41°.

2.) Im Asus W2 ist DVB-T direkt intigriert. Leider empfange ich überall nur 4-5 Sender (aber immer absolut unterschiedliche Sender). Ich wohne in Dortmund wo DVB-T eigentlich sehr gut verfügbar ist. Die beigefügte Software "Asus Mobile Theater" sieht zwar ganz schick aus, ist jedoch extrem lahm! Gibt es da nicht alternative Programme ausser "Media Portal"?

Ich sehe das intigrierte DVB-T als interessantes Feature des Notebooks, nur was bringt es mir wenn ich es nicht richtig nutzen kann!? Wäre klasse wenn ihr mir vorallem beim DVB-T helfen könntet...

Gruss & danke
sebb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt bei CHC die Spannungen senken.

Bei meinem Pentium M 730 sieht des so aus:


Die stabilität habe ich mit Prime getestet. Bei 800MHz kannst du es ohne Probleme auf 0,7 Volt einstellen.

Ist das Notebook wirklich richtig laut?

Ich habe auch vor mir das ASUS W2 zu holen.
 
also in bochum hatte ich guten dvb-t empfang, waren ca 20 sender. aber hing stark davon ab, wo ich die antenne plaziert habe. schau mal ob du ne antenne anschrauben kannst.
 
@nuhbiwan

Naja, ich hätte schon gerne einen Vergleich zu anderen W2 Usern... ob die das selbe Problem haben. Naja was heisst laut? Man hört die Lüfter schon, mich stört es jetzt nicht soooo sehr, aber leiser wäre schon schön. ;) Also ich würds jetzt nicht wegen der "Lautstärke" umtauschen. Wenn danns schon eher wegen dem nicht so ganz richtig funktionierenden DVB-T.

@MSAB

Danke für den Tipp, werde es nachher mal ausprobieren.


Wisst ihr vlt. noch wie ich den Catalyst 5.8 installiert bekomme? Wenn ich den neuen Mobility Treiber von ATI.com lade sagt er mir, dass mein Notebook nicht unterstützt wird! :(

Gruss
sebb
 
mKsilent schrieb:
Wisst ihr vlt. noch wie ich den Catalyst 5.8 installiert bekomme? Wenn ich den neuen Mobility Treiber von ATI.com lade sagt er mir, dass mein Notebook nicht unterstützt wird! :(

Gruss
sebb

Installiere die Omega Treiber, die funzen ohne Probleme ;)
 
mKsilent schrieb:
@nuhbiwan

Naja, ich hätte schon gerne einen Vergleich zu anderen W2 Usern... ob die das selbe Problem haben. Naja was heisst laut? Man hört die Lüfter schon, mich stört es jetzt nicht soooo sehr, aber leiser wäre schon schön. ;) Also ich würds jetzt nicht wegen der "Lautstärke" umtauschen. Wenn danns schon eher wegen dem nicht so ganz richtig funktionierenden DVB-T.

@MSAB

Danke für den Tipp, werde es nachher mal ausprobieren.


Wisst ihr vlt. noch wie ich den Catalyst 5.8 installiert bekomme? Wenn ich den neuen Mobility Treiber von ATI.com lade sagt er mir, dass mein Notebook nicht unterstützt wird! :(

Gruss
sebb


wad? was für ne lautstärke denn bei dvb-t?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh