2 Fragen zu Razer Diamondback

Zen5656

Semiprofi
Hallo

Also ich habe hier die blaue Diamondback neben mir :drool: liegen und 2 Fragen.

1. Warum geht die bei meinem PS2 mit Adapter nicht? Beim einschalten kriegt die da zwar kurz Strom aber dann ist sie dort Tot?!

2. Muss ich diesen Customer andauernd anhaben bzw gestartet haben? Oder kann ich den weglassen nachdem ich die Maus einmal konfiguriert habe?

Danke

mfG Zen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die diamondback ist aber eigentlich für USB gedacht..
Hast du auch schon die Software/Treiber dafür installiert ??

Ja habe ich dann gemacht. Glaube aber nicht das dies was verändert wenn ich sie an ps2 anschließe

Und meine 2. Frage bitte noch ;)

mfG Zen

1. Geht nur an USB, PS2 liefert imo zu wenig Strom.
Steht übrigens auch in der Anleitung

2. Nein, brauch weder gestartet noch installiert sein.

mfg nic

korrektur Blutwurst!

man MUSS(!) den treiber installiert haben denn sonst kann man nicht die volle DPI zahl nutzen!
so haben wir es im razer blueprint forum heraus gefunden haben!
Und außerdem taucht das problem auf das ohne Treiber aus irgendeinem Grund die CPU Last bei ca 16% dauerhaft liegt!

nur so als hinweis =)
Das der PS2 Adapter net geht liegt in der tat auch am strom,und er dürfte schlicht zu langsam sein!

Vielen Dank ihr beiden

Also das heißt ich soll es im Startup lassen.

mfG Zen

MaTrIxHacKeR schrieb:
korrektur Blutwurst!

man MUSS(!) den treiber installiert haben denn sonst kann man nicht die volle DPI zahl nutzen!
Und außerdem taucht das problem auf das ohne Treiber aus irgendeinem Grund die CPU Last bei ca 16% dauerhaft liegt!

nur so als hinweis =)
Das der PS2 Adapter net geht liegt in der tat auch am strom,und er dürfte schlicht zu langsam sein!

Oops, mein Fehler war irgendwie auf die Copperhead aus.
Aber muss sagen das ich bei mir die DB auch ne ganze Weile ohne Treiber verwendet habe.
Da ist mir weder eine hohe CPU Last noch irgendwelche ungenauigkeiten bzw. niedrigere DPI Zahlen aufgefallen, und ich bin da eigentlich sehr penibel.
Aber recht hast du schon, die DB läuft mit Treiber schon besser (man will ja auch mehr als 2 Tasten nutzen...).

mfg nic

wenn ich die diamondbach bei mir anschließe dann zittert der zeiger oder das bild ganz ganz leicht wenn ich dann cs spiele merke ich das voll.
Egal ob mit oder ohne Treiber immer das gleiche.

Mfg

hmmmda stimmt dann was mit der justierung net!
in dem fall einfach mal zurück geben!der fehler is in einer produktionslinie bekannt geworden und zog sich über 1000 modeele wohl hin!
der sensor bekommt das laser licht in einem zu stark gebrochenen winkel und dieses zitter phänomen tritt auf!
austauschen oder selbr aufschrauben wenn dir die garantie egal ist!
wenn du sie selber aufmachst musst du nur alles einmal auseinander bauen und wieder zusammen und dabei die schrauben feste anziehen!hat meistens geklappt!

@Blutwurst
Wie gesagt das Problem trat nur häufig bei usern auf,nicht immer!
wenns bei dir ging is schön ;)
aber der treiber is schon was feines wegen der besagten tasten!zumal die DPI switch funktion macht spaß :bigok:

@ZEN
Du kannst den razer cfg auch aus der taskleiste kicken,dann läuft er als dienst eben weiter!

Auch wenn ich XP neuaufsetze gelingt es mir einfach nicht, die Diamondback in die Systemsteuerung zu bekommen...

Was ich eigentlich wollte: Kennt Ihr das, dass die Maus ab und an beim Hochfahren zwar leuchtet aber wenn das System steht, tot ist? Ich muss dann den Stecker ziehen und wieder reintüdeln, dann klappts... Idee, woran es liegt?

MaTrIxHacKeR schrieb:
korrektur Blutwurst!

nur so als hinweis =)

ich merke keinerlei unterschid zwischen treibr druaf und nich drauf o_O
hatte den einmal drauf, die konfiguration war fürn arsch, sietdem hab ichs imemr ohne treiber drauf, geht einwandfrei und cpu last ios bei 0%. (im idle)

normal bei msi. ist bei meinem k8n diamond auch so ;)

treiber installieren, einstellen und bei jedem systemstart automatisch starten lassen. dann uebernimmt er das und du kannst die software schliessen und es funzt alles. halt immer beim windows start die software laden lassen.

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh