2 Fragen zum HTPC (Win7 MCE)

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

baue demnächst meinen jetzigen HTPC um (aus HTPC und WHS wird ein Gerät).

- Ich hab hier noch ne alte Audigy2 rumliegen, nun frag ich mich ob ich die in den HTPC stecke (geht über SPDIF optisch zum Verstärker), hätte das Vorteile gegenüber der jetzigen Lösung (qualitativ oder zur Entlastung des Systems) ? Derzeit benutze ich den onboard Sound des Boards ebenfalls über SPDIF (optisches Bracket) zum Verstärker.

- Noch eine Frage an die Windows 7 MCE User:

wenn ich im MCE das erste mal das PEG aufrufe, dauert es einige Sekunden bis dies zu sehen ist....ist das bei euch auch so und woran liegt das ?
Könnte man das ggf. mit einer schnelleren CPU verbessern ?

Vielen Dank,

Guinnes :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zusätzliche Soundkarte würde keine Verbesserung oder Entlastung bringen, nur einen höheren Verbrauch und verschwendeten Platz!
Wichtig ist aber das das Signal direkt an den AVR gesendet wird (Bitstream)! Da hilft das Tool Spdifer dir weiter!

Das das MCE beim epg anfangs etwas länger braucht liegt daran das es sich übers Internet synkronisiert!

vielen Dank, Frage 1 ist damit für mich beantwortet.

die Sache mit dem EPG kann aber eigentlich nichts mit dem Internet zu tun haben, denn der Effekt (Anzeige des EPGs erst nach ein paar Sekunden) tritt immer auf, selbst wenn der HTPC keine Verbindung zum Web hat.

Oder prüft der PC einfach erstmal ob ne Onlineverbindung da ist (für ggf. EPG ) Update und das verursacht die Wartezeit ?

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh