servus gemeinde,
ich will mir nächste wochen einen rechner bei "hardwareversand" bestellen. die sind insgesamt etwas preiswerter wie "alternate" und verlangen für das zusammenschrauben auch nur 9,90 taler....
50% surfen im www
20% Bildbearbeitung
20% gamen
10% office
der "gaminganteil" ist zwar relativ gering, aber wenn ich mal ein spielchen wage, dann will ich es auch geniesen....das "geniesen" macht zwar den rechner ziemlich teuer aber sonst würde auch ne 500euro kiste reichen....
habe jetzt allerdings noch 2 fragen zum system. der speicher harmonisiert angeblich mit dem gigabyte motherboard; können das verschiedene user bestätigen? übrigens sind die preise für speicher wieder gefallen....*g* zumindest auf der hw-seite...
da die latenzen ja keinen so großen unterschied bei einem c2d system ausmachen gibt es doch eigentlich keine gründe, auf teueren speicher zurückzugreifen. der g.skill fährt auch schon mit 1,8 v und je niedriger desto besser; oder....? corsair läuft z.b nur ab 1,9v an und ist teuerer.....(hat natürlich niedrigere latenzen aber soll man ja nicht merken; also nur messbar...)
zweite frage. der prozesser. es gibt ja jetzt den e4300 aber der ist net wirklich viel billiger soll aber besser zum übertakten sein; man liest positives aber auch viel negatives....?????
wollte meinen 6300er auf 2,6 ghz übertakten, wenn ich nicht gerade ein montagsmodell erwische.....dafür reicht doch noch der boxed-kühler; oder...?
bitte keine postings bezüglich der grafikkarte, dass die ati1950pro ein besseres preis leistungsverhältnis bietet.....will nächstes jahr eh auf ne dx10 karte umsteigen, wenn die dann bezahlbar sind....*g*
und win xp...? never change a running system....*g* vista hat noch zuviel bugs. erstmal abwarten, bis das bs ausgereift ist....*g*
freue mich über jede hilfe und jeden kommentar
danke im voraus und darauf ein
HOLSTEN
anbei die konfiguration
Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
4.98 € 1
Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
60.54 € 1
ATX-Netzt.Seasonic S12-500 500 Watt
85.47 € 1
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
189.70 € 1
Rechner - Zusammenbau
9.99 € 1
Intel Core 2 Duo E6300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
174.18 € 1
NX7900GS-T2D256EZ-HD, 256MB, PCI-Express
182.97 € 1
LG GSA-H10A Retail beige DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
43.22 € 1
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
75.92 € 1
LG GDR-8164B Bare silber 16xDVD,48xCD,
15.02 € 1
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
62.46 € 1
Gigabyte GA-965P-DQ6, Sock.775 Intel P965, ATX, PCI-Express
190.41 € 1
Summe: 1,094.86 € 1)
ich will mir nächste wochen einen rechner bei "hardwareversand" bestellen. die sind insgesamt etwas preiswerter wie "alternate" und verlangen für das zusammenschrauben auch nur 9,90 taler....
50% surfen im www
20% Bildbearbeitung
20% gamen
10% office
der "gaminganteil" ist zwar relativ gering, aber wenn ich mal ein spielchen wage, dann will ich es auch geniesen....das "geniesen" macht zwar den rechner ziemlich teuer aber sonst würde auch ne 500euro kiste reichen....
habe jetzt allerdings noch 2 fragen zum system. der speicher harmonisiert angeblich mit dem gigabyte motherboard; können das verschiedene user bestätigen? übrigens sind die preise für speicher wieder gefallen....*g* zumindest auf der hw-seite...
da die latenzen ja keinen so großen unterschied bei einem c2d system ausmachen gibt es doch eigentlich keine gründe, auf teueren speicher zurückzugreifen. der g.skill fährt auch schon mit 1,8 v und je niedriger desto besser; oder....? corsair läuft z.b nur ab 1,9v an und ist teuerer.....(hat natürlich niedrigere latenzen aber soll man ja nicht merken; also nur messbar...)
zweite frage. der prozesser. es gibt ja jetzt den e4300 aber der ist net wirklich viel billiger soll aber besser zum übertakten sein; man liest positives aber auch viel negatives....?????
wollte meinen 6300er auf 2,6 ghz übertakten, wenn ich nicht gerade ein montagsmodell erwische.....dafür reicht doch noch der boxed-kühler; oder...?
bitte keine postings bezüglich der grafikkarte, dass die ati1950pro ein besseres preis leistungsverhältnis bietet.....will nächstes jahr eh auf ne dx10 karte umsteigen, wenn die dann bezahlbar sind....*g*
und win xp...? never change a running system....*g* vista hat noch zuviel bugs. erstmal abwarten, bis das bs ausgereift ist....*g*
freue mich über jede hilfe und jeden kommentar
danke im voraus und darauf ein
HOLSTEN
anbei die konfiguration
Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
4.98 € 1
Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
60.54 € 1
ATX-Netzt.Seasonic S12-500 500 Watt
85.47 € 1
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
189.70 € 1
Rechner - Zusammenbau
9.99 € 1
Intel Core 2 Duo E6300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
174.18 € 1
NX7900GS-T2D256EZ-HD, 256MB, PCI-Express
182.97 € 1
LG GSA-H10A Retail beige DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
43.22 € 1
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
75.92 € 1
LG GDR-8164B Bare silber 16xDVD,48xCD,
15.02 € 1
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
62.46 € 1
Gigabyte GA-965P-DQ6, Sock.775 Intel P965, ATX, PCI-Express
190.41 € 1
Summe: 1,094.86 € 1)