2 Fragen zum Thema Soundkarten

SamSerious

Neuling
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Soundkarten am PC:
1.: Ich besitze eine Creative Audigy SE und Windows 7 Ultimate 32 Bit. Daher benötige ich ja für (zunindest die meisten) EAX-Spiele Creative ALchemy, da ich ansonsten nur "2d"-Sound hätte. Ist es irgendwie möglich, ALchemy auch für nicht installierte Spiele zu verwenden, oder muss ich z.B. Call Of Duty(1&2), Dungeon Siege 2, Neverwinter Nights 2 etc. zwangsläufig neuinstallieren? (Ich hatte vorher nämlich Windows XP mit einer Extra-Partition für Spiele, sodass diese nach der Installation von Seven erhalten geblieben sind)
2.:Wie kann ich bei Soundkarten (habe einen PC mit Creative Audigy SE und einen mit MS-Tech 5.1) die Front-Panel-Anschlüsse des Gehäuses (Enermax Vostok) für Audio an jene Soundkarten anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1: keinen blassen Schimmer

Zu 2: Die Front-Panels haben genormte Anschlüsse.

2*5 mit einem blinden Pin damit man es nicht verkehrtherum aufstecken kann.
Wenn deine Soundkarten so einen Anschluss nicht haben, dann kannste da ohne weiteres nix anschließen.
Onboard-Soundkarten haben ALLE diesen Stecker.

danke schonmal für die mühe; trotz der ernüchternden Ergebnisse:cool:

Und weiß nun jemand was über das Problem von ALchemy? Es gibt zwar die funktion "Spiel hinzufügen, dass nicht in der Liste vorhanden ist", aber dann kommt immer eine Fehlermeldung (Spiel bereits vorhanden :grrr: )

--
Na bitteschön :) Nach anderthalb Jahren geht es, einfach den Ordnerpfad des Spiels angeben..^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh