2 Fragen zum Thema Switch

Rickyman

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Switch. Da stelle ich mir zwei Fragen. Eventuell kann mir ja jemand
einen Tipp geben.

a)
Kleinster 24-Port-Gigabit-Switch (am liebsten Wandmontagefähig)

b)
Gibt es bei den klassischen (unmanaged) Switches Qualitätsunterschiede?

Grüße
R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Zyxel hat die Abmessungen 267x162x42mm

Ja, das ist schon kleiner als die übliche 19"-Breite.

- - - Updated - - -

Aber ist der Wandmontagefähig? Im Datenblatt finde ich nichts, Fotos von der Rückseite finde ich auch nicht.

Hat den jemand zufällig schon gesehen?

b)
Gibt es bei den klassischen (unmanaged) Switches Qualitätsunterschiede?

Von dem Datendurchsatz eigentlich nicht. Interessant ist aber evtl. ob ein Lüfter verbaut ist (Lautstärke), Energieverbrauch, Garantiezeitraum und die Qualität des verbauten Netzteiles (das geht meistens als erstes kaputt).

Aber bei einem Preis von <100 € kann man nicht viel falsch machen, ich würde den ZyXEL probieren, da steht Lüfterlos dran und wenn der zickt, geht er eben wieder zurück.

Mfg Bimbo385

Er ist im Gegensatz zu dir aber ein Laie.. Ich schätze da ist eher so "Glas = Schnell" im Kopf.
Zu den Switches: Die Winkel welche für die 19" Montage sind kann man auch um 90° drehen und dann entsprechend an der Wand montieren. Ich kenne dieses Modell nicht aber kann mir gut vorstellen dass dies mit "Wandmontage" in der Beschreibung gemeint ist. Bei einer kleinen Bauform sind die Winkel dann entsprechend lang und sehen natürlich nicht so schön aus :d

Was hat SFP mit 10GBE zu tun? (oder warum vermengst du das?)
SFP=1GBE (oder alt GBIC)
SFP+=10GBE
QSFP=40GBE
QSFP28=100GBE
Ich stelle da wenig Verwirrung bei dem Modell fest.

Diese Info hatte ich so nicht, lese nur immer wieder von SFP in Zusammenhang mit 10GBit - Das + taucht definitiv nicht überall auf, daher sah ich mich genötigt darauf hinzuweisen - leiber einmal zu viel.

- - - Updated - - -

Der Preis ist natürlich noch netter...

Die Winkel welche für die 19" Montage sind kann man auch um 90° drehen und dann entsprechend an der Wand montieren
Oh, man, manchmal ist man auch wie vernagelt. Das Leben kann so einfach sein...

- - - Updated - - -

Ich denke, ich nehme den Zyxel.

Danke für die Hilfe.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh