2 Fragen zur Kompressorkühlung

b!zZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
327
Ort
Lübben (bei Berlin)
Hi,

also mein Freund will sich vieleicht ne Kompressorkühlung kaufen, weiss aber nicht ob die jetzt nur zum OC'en da ist oder man die auch auf Dauer im Desktop bereich nutzen kann.

Und weiss er auchnet genau welche er nehmen würde. Was ist besser? Mach2 oder Vapochill? Oder gibt es vieleicht auch noch andere gute?

Also, ich brauch da mal en bissl beratung. Danke :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mana uch auf dauer nutzten, und gluabe die vapo war besser als die mach2...
 
Ich würde die aus folgenden Gründen nur zum ocen nehmen:

- recht hoher Anschaffungspreis im Vergleich zu einer Wakü
- deutlich lauter als eine Wakü

Aus diesen beiden Gründen macht es aus Preis/Leistungssicht nur Sinn wenn ich ocen will.

Und wenn er dann ocen will glaube ich, dass ein geocter Prozi mit Kompressorkühlung nicht so lange hält wie ein 08 15 gekühlter und getackteter Prozi.
 
ne kompressor kühlung kannst du auch auf leise drehen, 18db sind lcoker drin...
 
Ist alles relativ, ich haben einen Lüfterlosen Rechner... da sind 18dB sehr sehr laut ;)

Aber stimmt schon, am lautesten sind die beim anlaufen... wenn die Temp erreicht ist wirds leiser.
 
wolfram schrieb:
kann mana uch auf dauer nutzten, und gluabe die vapo war besser als die mach2...
die Vapo LS ist gleich einer Mach 2, aber teurer...die anderen Vapos sind totaler dreck im vergleich zur mach!

und wirklich seite ist eine Vapo nicht...immer noch auf dem level einer guten aber etwas lauteren luftkühlung!

wer nicht extrem übertakten will, für den ist ein Kompressor mehr als sinnlos!
 
Kann den beiden nur zustimmen, wenn man nicht oct, kann man sich auch eine schöne Wasserkühlung für das Geld kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh