2 Gamepads an einem PC?

Lurtz

Enthusiast
Kann man 2 identische Gamepads (2 Logitech Rumblepad 2) an einem PC anschließen. Oder treten dadurch Probleme auf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht keine probleme :-) du kannst auch 2000 dranschliessen *ggg* cu snifi

Bist du dir sicher? Dass es theoretisch geht weiß ich auch, aber in einem anderen Forum wurde mir gesagt dass es eventuell Probleme mit bestimmten Spielen geben könnte.

welche games unterstützen denn mehr als 2 pads?

sollte auf jeden fall funktionieren, da ja jedes *gerät* eine ID bekommt! ;)

nhl, fifa, uefa cl, nba live, ... alle spiele unterstützen mehr wie 2 pads (insofern si eines unterstützen), man muss dann halt auswählen welches der pads man zum spielen benützt.

mfg snifi

Geht glaub nicht. Schreib einfach ne Mail an Logitech.

hab die mail gefunden:

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Wie ich Ihrer Mail entnehme, möchten Sie mehrere Gamepads an Ihrem PC betreiben.

Dies ist nicht möglich. Unsere Software kann maximal ein Gerät pro Rechner identifizieren, ob es sich um ein Gamepad mit Kabel oder mit Empfänger handelt.

Bei den Cordless Rumbelpads erkennt jeder Empfänger maximal ein Gamepad. Sie können jedes Cordless Rumblepad nur mit dem dazugehörenden Empfänger verwenden. Dies gilt für alle Geräte, unabhängig von der Generation.

Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail oder besuchen Sie unsere Homepage http://www.logitech.com.

Zuletzt bearbeitet:
naja, tatsache ist, dass ich ein ps2pad, ein logitech rumblepad, ein logitech dual action pad und ein microsoft sidewinder gamepad pro simultan angeschlossn habe und alle funktionieren tadellos :-) sogar ein zusätzliches saitek p2000 und sw force feedback wheel machen keine probleme, nur die brauche ich nicht.

cu snifi

also ich habe ein alten wingman von logitech und da kann man mindestens 3 zur gleichen zeit nutzen (ich weiß es, hab so fifa mit kumpels gespielt) nur muss ich sagen dass ich keine logitech software druff hab, alles plug&play

Also wenn es technisch (von Logitech) keine Probleme gibt (Wireless - wegen Empfänger) sollte es gehen.
Ich hab' öfters 2 Thrustmaster Dual Power 2 USB Pads an meinem PC - ist kein Problem. Kann dann auch in so ziemlich allen Spielen beide Pads verwenden. Oft steht dann halt "Thrustmaster Dual Power #2" oder so dabei.

Plug n And Play USB geräte kannste soviele identische anschließen wie du lustig bist, ich betreib hier zB 2 Microsoft Gamepad Pros, unter Win2k gabs Probleme wenn du mit beiden an den Ports gebootet hast, aber spätestens seit WinXP läufts astrein.

Sobald du aber spezielle Treiber für das Zeug brauchst wirds haarig :(

Also ich denke die Antwort von Logitech bezog sich auf ihre Gamingsoftware, dass diese nicht mehrere gleiche Gamepads unterstützt. Die benutze ich aber sowieso nicht. Von den anderen Berichten her denke ich jetzt mal dass es gehen müsste, also werd ichs riskieren. Und wenn nicht, die 20 - 25 € für das Gamepad sind ja auch nicht so happig :coolblue:

Wäre ja mal ne goile Vorstellung: Schön ne Runde Fifa mit 21 Kumpels vorm Rechner und jeder sein eigenes Pad :fresse:
Obwohl wenn einer nen schönen Beamer hätte wärs bestimmt ne mords Gaudi! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh