2 Gehäuselüfter an das Mainboard??

dave126

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
19
Hallo

Ich habe mir heute einen neuen Pc zusammengebaut(zum ersten mal). :banana:
Ich verwende ein Asus A8V Deluxe und 2 Gehäuselüfter Be Quiet Silent Wings. Man kann doch im Bios die Lüfter Drehzahl regeln(glaub ich jedenfalls) :hmm: , aber da ich nur einen Lüfter an das Motherboard anschließen kann und den 2ten direkt an das Netzteil(Tagan 380 Watt) würde ich sofern das überhaupt funktioniert, ja nur einen der beiden Lüfter regeln können.
Meine Frage wäre, wie ich den 2ten Lüfter ebenfalls an das motherboard schließen kann. :confused:
Danke für alle Antworten
Dave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Wie wärs mit einem Y- Kabel ... das eine Ende kommt ans Mainboard und ans andere Ende kannst Du die beiden Lüfter dranhängen, die dann allerdings beide immer je nach EInstellung auf gleicher Geschwindigkeit laufen, also z.B. beide langsam oder beide schneller ...

:)

Chris
 
danke für die schnellen Antworten, das Kabel werd ich kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh