2 Gleiche Bildschirme, unterschiedliche Farbskalierung

keelval

Enthusiast
Hallo,

habe 2x den Asus PG278Q, beide über DP angeschlossen, bei beiden die selben Einstellungen im Bildschirm selbst.
Problem ist, das es einen Farblichen unterschied gibt. Sehr gut zu erkennen bei weißem Hintergrund.
Bei einem ist es Richtig weiß, beim anderen eher Gräulich.

Was kann ich idealerweise machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann ich idealerweise machen?
Nix.
Hochwertige Monis werden werksseitig kallibriert.
Sind die Monis aus der gleichen Charge besteht die Chance, dass sie sich bei vergleichbaren Einstellungen auch ausreichend gleich verhalten, aber selbst mit einem Colimeter bleiben taugliche Ergebnisse Zufall.
Hast Du nur die Möglichkeit am OSD rum zu friemeln, kannst Du bis zum Sanktnimmerleinstag versuchen die Monis ‘gleich‘ zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da einer Mittig gerade und der Rechte leicht im Winkel ist (schätze mal 10°) und ich hocke mich direkt zwischen beiden das sie im selben winkel sind, ist das bild völlig identisch...
Gibt es da ggf etwas um das zu ändern, oder muss ich schlicht damit leben?

Habe auch wohl eine art schlieren Problem. Wenn ich den Brower rum bewege, ziehen Buchstaben nach. Schon mit den Hz gespielt, ändert sich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein TN Panel und somit normal. Hättest du mal lieber das Geld in IPS Panel gesteckt, dann hättest du auch keine Farbverfälschungen.

also bei mir zieht auf meinem TN nix nach.... entweder ist dein modell ne katastrophe oder deine settings sind dran schuld

ich kann soviel und so schnell scrollen wie ich will. da zieht garnix nach bei buchstaben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh