2. Grafikkarte austauschen / ATI gg. NVIDIA ( PhySx und 3. & 4. Monitor)

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

mein System:

-Asus Sabertooth 990FX
-AMD Phenom II 955 BE 3,5GHz (aktuell, eigtl. mehr)
-Nvidia GTX 560 2GB Version
-ATI 5450
-16 GB Arbeitsspeicher

Die 5450 passt ja nun nicht mehr so wirklich weil wegen NVIDIA und ATI gleichzeitig... wollte die 5450 raus und eine NVIDA rein für den 3. und 4. Moni und PHYSX (das die Berechnung dafür über die 2. GPU alleine läuft, ich weiß nicht bringt das was?) ist ja ne Entlastung für die Hautpkarte.

Welche würdet ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh ehrlich gesagt deinen Einwand nicht wirklich. Was soll denn an NVidia und AMD gleichzeitig nicht passen? Sofern du XP oder 7 einsätzt läuft das ganze doch butterweich ohne irgendwelche Probleme, lediglich Vista würde dem ganzen im Wege stehen.
Drum wäre der einzige Grund PhysX und damit du das merkst solltest du auch passende Spiele nutzen, also welche die echtes HardwarephysX über die Graka nutzen und damit dann auch mehr Effekte darstellen können. Die Anzahl dieser Titel ist mehr als überschaubar... Wenn du aber Titel nutzt, bei denen PhysX auch wunderbar über die CPU läuft (also die meisten Spiele), dann bringt dir ein Wechsel nichts außer unnötiger Kosten. Sinnvoller wäre da ja eher etwas zu sparen und ggf. die primäre Karte zu tauschen oder ne bessere CPU oder ähnliches.

Dann wohl doch eher eine 2. GTX?

naja ist so eine Prinzipien Sache mit ATI und AMD gleichzeitig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ah okay, Prinzipien... Im Sli was du vielleicht mit der zweiten GTX bezweckst wird das aber auch schwierig mit 4 Monitoren, sofern du nicht immer wieder den SLi-Verbund aufheben willst, damit alle 4 gehen.
Am sinnvollsten wäre halt die Kombi Primäre Karte => Monitor 1+2 Sekundäre 3+4, quasi wie du es hast. Es gibt eigentlich keine Logik die zweite Karte gegen eine andere kleine Karte zu tauschen, nur damit Nvidia drauf steht ;).
Ohne Logik würde ich sonst ne kleine aus der 500/600 Karte nutzen mit den beiden von dir gewünschten Videoausgängen und wenns geht passiv, welche sollte egal sein. Den Effekt einer größeren Zweitkarte für ggf PhysX lässt du am besten außen vor.
Für mehr Leistung wäre auch denkbar die GTX560 zu verkaufen und eine neue primäre zu kaufen die schneller ist. 4 Monitore gehen ja weiterhin, aber dabei wäre halt weiter die AMD Karte im System.

Ja stimmt das habe ich nicht bedacht ;) im SLI-Verbund bräuchte ich dann trz. noch eine weitere Karte für den 3. und 4. Monitor ;).

Ich denke ich lasse die 5450 dann einfach drinn zum anzeigen von den Monitoren ;).

Und leg das Geld weg für eine Leistungstärkere primäre Karte, das ist glaub ich das Sinnvollste, wobei ich Leistungsmäßig nun noch nicht direkt das starke verlangen nach mehr habe ist schon eine schöne Power.

Habe ja keine Probleme damit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh