2 grafikkarten ati + nvidea

stefan00166

Neuling
Also ich habe eine Ati X800pro auf meinen asus A8N-SLI Premium!

wenn ich jetzt irgend ein battefield speil spielen will friert mir der bildschirm ein andere spiele gehen aber zb unreal tournamet 2005 oder 2004 spiele geht alles super auf maximale details und so!

was ist da jetzt los??

und 2 würde es gehen ohne das die treiber mein windows hin machen eine geforce reinzugeben!

habe ja ein sli board und ich könnte 2 grafikkarten reingeben!

geht daS??

danke!!

Oh habe es noch nicht ins profil eingefügt!

Also

Motherboard:
asus A8N-SLI Premium

CPU
939-X2 3800+

Ram
1 gig ram
corsair im dual channel
Part Number Speed Size Latency Package Heat Spreader
TWINX1024-3200C2 XMS3200 1024MB 2-3-3-6 2x184 DIMM Black

graifkkarte

ati x800 pro

netzteil irgend so ein 430 Watt ding also das sollte eh okey sein 20 a auf der 12V

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist der rest deines systems? arbeitsspeicher?

du kannst 2 karten auf deinem board verbauen, allerdings nur 2 gleiche von nvidia, mit deiner grafikkarte kannste das vergessen!

bei nvidea muss ich immer an eine Hautcreme denken...

Klar kannst du das. Nur ob es Sinn macht ist die andere Frage. Deine Grafikkarte muss einen Schlag weg haben, bzw dein System, denn Battlefield läuft definitiv auch auf ATi-Karten :fresse:

/edit: btw wo willst du die denn reingeben? Ins Gehäuse reinlegen? :d

bisl Butter druff, dann flutscht die ganze Sache wieder ^^

Soll ich hier zumachen oder helft ihr stefan bei der Entscheidung?

natürlich kannst du eine nvidia karte in den 2ten peg slot stecken und auch benutzen. viel spass wird dir das allerdings nicht machen: jedesmal wenn du dein primäres anzeigegerät wechselt wird sich der treiber freuen... und sich verabschieden. deine befürchtung war also richtig...

Shihatsu schrieb:
natürlich kannst du eine nvidia karte in den 2ten peg slot stecken und auch benutzen. viel spass wird dir das allerdings nicht machen: jedesmal wenn du dein primäres anzeigegerät wechselt wird sich der treiber freuen... und sich verabschieden. deine befürchtung war also richtig...

:hmm: Eine GraKa im unteren PCI-E-Slot bereitet keinerlei Probleme.

natürlich tut sie das nicht. was hat das mit dem thema zu tun? er will sie "dazu tun", und wenn mich nicht alles täuscht will er beide gleichzeitig drinne haben. und genau das wird zu treiberkonflikten en masse führen...

Um weitern Missverständnissen zuvorzukommen.

@ Stefan:

Ein gleichzeitiger Betrieb einer ATI und einer Nvidia-Karte gibt keinen Sinn und bringt keinerlei Leitungsgewinn.
Du kannst auf deinem Board nur ein SLI-System mit zwei Nvidia-Karten aufbaun, für ein Crossfire-Sys bräuchtest du ein anderes Motherboard und eine Master-Karte, die noch nicht erhätlich ist.

ich wollte daraus hinauf das sehr viele das problem haben mit der ati grafikkarte und bei battefield friert es ein in google gibt es viele fälle nur kennt keiner die lösung!

ich dachte mir ihr kennt euch damit aus!

alle patches sind oben!

daher wollte ich fragen ob es sinn macht 2 bildschirme habe ich ja bzw eine umschaltbox wen ich battefield spielen will das dann umschalten aber die treiber werden wie befürchtet das nciht wollen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh