2 Grafikkarten unter XP betreiben!?

patrixxz

Neuling
Ich möchte zwei Grafikkarten unter Win XP betreiben um zwei Monitore gleichzeitig zu benutzen! Wie funktioniert das? Habe schon beide Karten eingebaut aber leider funktioniert nuer die eine (Riva TNT2 AGP) Die andere wurde erkannt ist aber nicht zu aktivieren (ATI MACH64 PCI)

Hilfeee!

Patrick

Ich habe es hinbekommen !!!
Alles nur eine BIOS Einstelling!
PCI Karte einfach als primäre Karte laufen lassen und schon funtzt alles ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erst ma im Forum !.:smilywink

nö das is leider so net richtig .
Du kannst eine AGP Karte einsetzen und eine PCI .
Und die kann man dann als dualmonitor laufen lassen .

Zuletzt bearbeitet:
nö ich glaub dat muss man in der sys-steuerung irgendwo einstellen .

Sorry wenn ich dir net weiter geholfen hab ...
... aber ich noch ne Nvidia GF4Ti4k6 und die hat nwiev

Hallo
Viel weiß ich nicht zum Thema, aber ich denke Du brauchst XP Pro (hast Du hoffentlich?) um die Dualgrafikkartenfähigkeit zu nutzen. Weiterhin sollte der erste PCI Slot frei bleiben und jede Karte Ihren eigenen IRQ besitzen. Auch würde ich im Bios mal probeweise die PCI Grafikkarte als primär setzen, dies könnte die Lösung Deines Problems sein (den Windows Desktop aber auf die AGP legen) . Im schlimmsten Fall eine Dualheadkarte besorgen. Es hängt wohl von den konkreten Umständen ab. Melde mal, wie es weiter ging ... .
mfG,
bc

Zuletzt bearbeitet:
die TNT2 benutzt doch auch nview...ich hab keine nvidia, aber kann man des da nicht einstellen?

hi, ich hab da auch nur gefährliches halbwissen aber ich meine das geht nur mit chipsatz bzw treiberglichen karten, also ne AGP TNT2 und ne PCI TNT2, bin mir aber net wirklich sicher.
ansonsten hat fast jede moderne graka dual ausgang. meistens den 2. ausgang über'n DVI>VGA adapter.
Bei e-bay gibt's ne 9600TX, die hat 2 analoge ausgänge für ~150-180€.

Original geschrieben von Highlander
hi, ich hab da auch nur gefährliches halbwissen aber ich meine das geht nur mit chipsatz bzw treiberglichen karten, also ne AGP TNT2 und ne PCI TNT2, bin mir aber net wirklich sicher.

:) :), dafür reicht es bei mir noch:
Dies ist nicht richting ... .
mfG,
bc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh