2 Grafikkartenkühler unabhängig ansteuern

/./3r0/./

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
227
Ort
München
hallo

wie schon im Threadtitel ersichtbar is suche ich eine lösung um meine 2 grafikkartenlüfter (AC accelero Xtreme 8800) unterschiedlich anzusteuern, da die aus verschiedenen revisionen sind und n anderen drehzahlbereich haben.

Riva tuner setzt des bei den settings immer gleich für beide fest und die nvidia systemsteuerung lässt mich des nicht (mehr wieso auch immer) ändern

Mobo isn evga 680i

vielen dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häng doch einen ans Mobo, den anderen lässt du am Riva.. dann kannste über Speedfan oder gar auch übers Bios den einen seperat steuern.. ansonsten bliebe da noch eine Lüftersteuerung im analogen bzw. digitalen Sinne wie ein Aquaero oder ne Zalman oder sonst was..
 
mhm ich hatte eigentlich keinen bock ne kabelverlängerung zu besorgen vorallem da heute feiertag is ...
aber vorallem macht speedfan bei mir nur scheisse

gibts ned ne alternative zum rivatuner?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh