2 Graphikkarten 1xQuadro 1 x GTX285

ChristophD

Neuling
Hallo,

vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Ich habe einen Celsius R650 mit einer Quadro FX 4500 Karte (PCIe).
Jetzt würde ich gerne zusätzlich eine GTX285 einsetzen.

Kann das funktionieren?
Beide Karten einzubauen und unter Windows zu installieren dürfte das Problem ja nicht sein, aber kommen die SW mit den unterschiedlichen Karten zurecht, sprich die CAD und Rendering SW nimmt die Quadro und für 3D Spiele wird die GTX285 genommen.

Gruß
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches OS hast du im Einsatz?
Wenn es Vista ist, gehts wohl net, da müssen für alle GPUs die selben Treiber verwendet werden.

Ansonsten wäre die Frage ob die Software damit klar kommt, das kann man aber wohl nur beantworten, wenn du uns mitteilen würdest, um welche Software es sich handelt.
Kann mir aber gut vorstellen, das es da Probleme gibt...

3D Vollbild Games werden immer von der primären Karte berechnet, sprich wenn die primäre Karte die Quadro ist, werden auch diese von der Quadro berechnet...
Drehst das ganze auf die 285er, könnte deine Software Probleme bekommen...

ggf. lässt sich das über Hardwareprofile lösen die man dann beim Boot auswählen kann, die Funktionalität bietet Windows ja (jedenfalls bis XP, bei Vista bin ich mir da gar ned sicher).

Mit gleichem Treiber hatte ich da teilweise sogar schon Probleme beim mischen einer Quadro NVS 290 mit einer Quadro FX1700.
Ging zwar prinzipiell weil die beiden Karten beide mit dem Quadro-Treiber funktionieren, aber der Performance-Treiber für AutoCAD wollte dann nicht weil die Installationsroutine behauptet hat sie findet keine Quadro FX.