2. GTX570 für SLI oder eine GTX670?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs genau gelesen. Also ist es kein Nachteil, wenn der Verkäufer den Rückversand tragen muss und wieder einen Mitarbeiter die Sachen durchchecken lassen muss. :rolleyes:

Mein gott stell Dich doch ned so an.
Das ist doch alles im Business Case einkalkuliert.
Oder warum denkst Du sind dort die Preise manchmal etwas drüber?
Außerdem, warum zerbrichst Du Dir über Amazon den Kopf?

Zuletzt bearbeitet:
ich zerbreche mir allgemein über so dreiste Leute den Kopf... Nur weil man "kann" muss mans nicht auch machen.

Für Leute, die ohne Kopfhörer spielen wohl nicht zumutbar, das Teil. Ich meine: Gleich FÜNF mini-lüfter :fresse: Mini-Lüfter können eigentlich gar nicht leise Kühlen :d

Außerdem muss man sein Geld ja auch nicht verbrennen. Gebrauchte 670 ausm Marktplatz is ja schon unvernünftig genug :rofl:

Ist genau so laut wie ne Sapphire HD 7970. Und getestet wurde mit dem Heaven Benchmark.
Die lautstärke wird beim normalen Spielen nie erreicht.

Gigabyte GeForce GTX 680 Super Overclock - Seite 9 | Review | Technic3D

Unter Last werden die immer lauter. Du musst auch mal im Vergleich sehen: Die zotac amp! ist meines Wissens nach nicht gerade die leiseste 680 und die liegt bei knapp 40 dB, die 680 SOC bei 49 dB :fresse:

Also ich sag jetzt nicht, dass der Kühler schlecht ist. Der kühlt mit Sicherheit gut - bei hohen Drehzahlen und Lärmpegel.

ich zerbreche mir allgemein über so dreiste Leute den Kopf... Nur weil man "kann" muss mans nicht auch machen.

Sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen und Beurteilungen von Usern hier. Was ich vorschlage hat mit dreist nix zu tun. Ganz legal und moralisch einwandfrei.
Halt dich also bitte zurück!

sorry, ist meine begründete Meinung. Nenn mir einen trifftigen Grund, warum das nicht so ist und ich nehme es zurück. Es ist nämlich ganz und gar nicht moralisch einwandfrei. Du darfst auch nackt in deinem Auto an einem Kindergarten vorbeifahren. Das ist tatsächlich erlaubt (Auto ist irgendwie Privatraum oder sowas in dem man machen darf, was man will). Kannst auch deinen Schwengel vor den Kindern schwingen, so lange du drinnen bist. Ist das jetzt auch moralisch, nur weils erlaubt wäre?

/edit: Hier: http://www.zehn.de/nackt-auto-fahren-ist-erlaubt-4045601-1

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von der Gigabyte...
Warum will man so nen Krawallmacher reinpflanzen??

sorry, ist meine begründete Meinung. Nenn mir einen trifftigen Grund, warum das nicht so ist und ich nehme es zurück. Es ist nämlich ganz und gar nicht moralisch einwandfrei. Du darfst auch nackt in deinem Auto an einem Kindergarten vorbeifahren. Das ist tatsächlich erlaubt (Auto ist irgendwie Privatraum oder sowas in dem man machen darf, was man will). Kannst auch deinen Schwengel vor den Kindern schwingen, so lange du drinnen bist. Ist das jetzt auch moralisch, nur weils erlaubt wäre?

/edit: Hier: Nackt Auto fahren ist erlaubt! - Platz 1 in Die 10 kuriosesten Vorschriften, die Sie nicht wissen müssen von Oliver Schoch - ZEHN.DE

ALso ein letztes mal für Dich. Und genau lesen, verstehen und lernen !!!
Das Zurückschicken von Waren (insb. gebrauchten) ist insbesonder bei AMAZON teil des Geschäftsmodells und im buisness case mit berücksichtigt! (Ich hoffe ich überforder dich hiermit intelektuell nicht).
Dieser USP wird sogar extra beworben !
Somit ist es legal und moralisch, zumindest bei AMAZON.

Übrigens Dein Vergleich ist nett, passt aber nicht !!!

Also ich nutze auch 2 x EVGA GTX570 classifieds bei mir im Rechner allerdings wassergekühlt da gibt es keine Probleme!

Leistungstechnisch sollte man darauf achten welches System und welchen Prozessor man verwendet! Ein X79 System hat einige Vorteile in Sachen Leistung gegenüber einem Z77 System! Läßt man diesen kleinen Vorteil außer acht ist das Z77 das sparsamere/vielseitigere!

Bevor ich die Grafikkarten wassergekühlt hatte liefen sie in meinem Lian-Li Gehäuse! da die Karten realtiv dick sind aber nur 2.Slots belegen ( manch andere sogar 3 Slots) kommen sie sich bei SLI relativ nahe ...sprich sie liegen fast an! Hat man jetzt ein Mainboard wo z.b. 2 x 16 Lanes relativ nah beinander liegen heizen sich die Karten gegenseitig auf! Dies ist auch der Fall wenn man einen x16 und einen x8 Slot nah beinander hat! Hinzu noch eine OC CPU und schon laufen alle Lüfter im System schon recht hoch wegen der Abwärme der beiden GTX!

Besitzt man jetzt noch 2 Karten die die Abwärme nicht sofort aus dem Gehäuse transportieren sondern nur " rumwirbeln " gibts wieder ein wärmeproblem!

Also wenn SLI dann alles weitere genau betrachten!

Die GTX 570 Phantom braucht 2.5 Slots, daher wird es schwer mit einer 2.Phantom im SLI , es sei denn das Mainboard hätte 3 oder mehr 16x PCie Slots

es gibt auch mainbaords bei denen die PCIe Slots einfach 3 slots von einander entfernt liegen ^^

und nur sonebenbei: die 680 SOC is SUpER !!!

*g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh