2 HDDs + Auslagerungsdatei + Mehr Speed?

tarabas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
927
Hallo. Hab jezt schon viele Beiträge in diesem Forum über die Verwendung von 2 Festplatten(SATA oder IDE oder beides gemischt) und die Auslagerungsdatei + Temp-Ordner gelesen. Dennoch wurde wenig auf die Vorteile oder Nachteile in der Praxis eingegangen.

Meine Frage bzw. Bitte:

Hat jemand schon praxisbezogene Erfahrungen gemacht, wenn er z.B. die Erste HDD als Systemplatte + Games benutzt und auf die 2te HDD die Auslagerungsdatei + Temp-Ordner legt? Läuft z.B. Anwendung X schneller oder lädt Spiel Y schneller??


Würde mich über Beiträge freuen :)

Gruß

tarabas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Osiris-Storage schrieb:
ich würds aber eher so machen.

1. HD=>Windows
2. HD=>Games/Apps - Temp-Ordner


... habe ich auch so, aber ob das nun viel schneller ist, ich habe es nie gemessen, aber es kommt mir beim arbeiten mit videos und fotos so vor als würde es schneller gehen wenn ich das pagefile auf eine extra platte haue.
was ja auch so sein soll.
ich hatte nur aus gründen der erstellung eines backup´s mal die auslagerungsdatei abgeschalten, das wird dann schnell mächtig lahm. :d
 
Osiris-Storage schrieb:
ich würds aber eher so machen.

1. HD=>Windows
2. HD=>Games/Apps - Temp-Ordner

Auf welcher Platte ist dann die Auslagerungsdatei?
 
tarabas schrieb:
Auf welcher Platte ist dann die Auslagerungsdatei?

na die ist dann auch auf dem "Games/Apps - Temp-Ordner"-HD, wobei das bei bestimmen konstellationen auch wieder nicht so gut sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
GT2003 schrieb:
na die ist dann auch auf dem "Games/Apps - Temp-Ordner"-HD, wobei das bei bestimmen konstelationen auch wieder nicht so gut sein kann


Genau. Das würde aber wenig bringen bei Games und Appz. Denn wenn die Platte ein Spiel lädt und gleichzeitig auf dieser Platte in die Auslagerungsdatei schreiben muss, ist das genauso als wenn ich nur eine Platte hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh