2 HDs - leise und RAID 0

Gambit

Neuling
hi

such 2 HDs, die von der Lautstärke her schön leise sind. ich hab in meinem rechner jetzt schon 4 HDs laufen, ich will nich, dass sich der Lärm weiter steigert. die 2 platten würd ich gern in nem raid 0 laufen lassen. ich wollt das nur noch hinzugefügt haben, da sich manche HDs im raid verbund ja schlichtweg weigern schneller zu sein, als eine allein. sollte auch schon was aktuelles sein, d.h. SATA2 mit allen geilen features :)

was könnt ihr empfehlen, wo muss ich zuschlagen ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich weiss nich, zu hitachi hab ich nich so das vertrauen. ichs kanns nich mal richtig begründen, aber bei ner HD muss auf jeden fall das vertrauen da sein :)

Also Hitachi ist doch wirklich ganz gut:
showphoto.php

und die Lautstärke, naja ist subjektiv, kommt auf das Case an würde ich sagen, aber Krachmacher sinds nicht.

Anhänge

• hdtach.JPG
    hdtach.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 59
ok, und welche samsung empfehlen sich zur zeit ? hab mal gehört die 250er sollen schwingen wie sau.

kann da vielleicht noch einer was dazu sagen

Zitat von: Makaveli7
Samsung ist die 1. Wahl wenns um leise Festplatten geht.
Binn mit meinem Radi0 super zufrieden und ich höre von den Platten nichts.
Zudem sind se super schnell und haben einen angemessenen Preis.

:bigok: STIMMT!!!

Würd auch nur zu Samsung raten, weil sie sehr leise sind......
Die 250er ist zwar etwas "unruhig", aber trotzdem weiter zu empfehlen!!

Ich würde bei einem RAID0 auf eher kleinere Festplattengrößen setzten, weil du ja ohnehin nur Windows, Spiele und die Programme auf einem RAID0 laufen haben wirst, oder???
Daten oder anderes @ RAID0 wäre etwas sinnlos... :haha:

Ich habe 2x40GB Samsung SATAII NCQ Platten im RAID laufen....sind sehr schnell (97MB/s :coolblue: )...sehr leise.....und der Platz reicht vollkommen für Windows XP, viele Games und Pragramme aus....

hab 2 250 von samsung im raid, die laufen echt super! Übertragungsgeschwindigkeiten von 110 Mps! Sind leise (die 160 ware etwas leiser)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh