[Kaufberatung] 2 in 1 Notebook bis 870€

venflon

Neuling
Guten Abend liebe Forum-Mitglieder!

Ich hatte mal einen Thread erstellt, nun komme ich mit einem anderen Anliegen.

Ich suche ein qualitatives 2 in 1 Notebook für studentische Zwecke mit gutem Display bis 870€.

Bislang habe ich dieses gefunden: HP CAMPUS PROBOOK X360 435 G7 SONDERMODELL 1Q2W1ES mit Cashback 809€! Wie findet ihr das?
Alternativ bietet Lenovo das hier an: LENOVO CAMPUS THINKPAD® L13 YOGA SONDERMODELL 20R6S00800 869€

Habt ihr bessere Alternativen? Welches der beiden könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es auch normale Notebooks (ohne Touch) in dieser Preisklasse mit gutem Bildschirm (>250 nits)?

Vielen Dank im Voraus!
venflon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HP hat nen etwas besseren Prozessor, und das hellere Display (400 Nits)
Das L13 Yoga hat dafür den Stift dabei, UND kann ihn im Gehäuse verstecken (Display nur 300 Nits).
Zudem wird das Thinkpad besser verarbeitet sein (Verwindungssteiferes Gehäuse vor allem, falls HP da nicht nachgelegt hat), und die bessere Tastatur.

Soll es denn nur ein Convertibile sein, oder willst du auch die Stiftnutzung?

Das HP hat nen etwas besseren Prozessor, und das hellere Display (400 Nits)
Das L13 Yoga hat dafür den Stift dabei, UND kann ihn im Gehäuse verstecken (Display nur 300 Nits).
Zudem wird das Thinkpad besser verarbeitet sein (Verwindungssteiferes Gehäuse vor allem, falls HP da nicht nachgelegt hat), und die bessere Tastatur.

Soll es denn nur ein Convertibile sein, oder willst du auch die Stiftnutzung?

Unbedingt mit Stiftnutzung!

Das hast du mit beidem, aber soweit ich weiß, musst du beim HP den Stift dazu kaufen, und es gibt im Gehäuse keine Möglichkeit zum verstauen.

Daher würde ICH persönlich trotz dem CPU Unterschied zum L13 Yoga greifen.

Ich melde mich etwas verspätet, aber für all jene, die sich dieselbe Frage stellen wie ich damals:

Ich hatte heute die Möglichkeit das Lenovo L13 Yoga und HP Probook x360 435 G7 zu testen. Tatsächlich ist das HP Probook unbrauchbar für die Stifteingabe, da das Display beim Schreiben mit dem Stift (HP ProPen) Druckpunkte erzeugt, egal wie fest bzw. leicht man auf's Display drückt. Das stört extrem und sollte bei einem 2in1 Gerät wirklich nicht vorkommen -> bei jedem Modell so, habe recherchiert diesbezüglich. Die Tastatur ist echt laut, Einschaltknopf im Tabletmodus nicht erreichbar. Verarbeitung etc. dennoch gut.

Hingegen das Lenovo: wirklich tolle Eingabe, super Display, schön hart, sodass keine Druckpunkte entstehen, Helligkeit völlig in Ordnung: Der Stift hat im Vergleich minimale Delays (HP war schlechter), wirklich top! Über die Tastatur braucht man bei Lenovo eh nichts zu sagen, Verarbeitung ebenfalls klasse!

Ich war auf Grund von vielen Reviews und dem CPU-Unterschied (Ryzen) wirklich total überzeugt vom HP x360 -> leider als 2in1 sowas von unbrauchbar! Das Lenovo ist eindeutig mM die bessere Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh