2 internet leitungen von 2 anbietern?!

odin1989

Neuling
Schönen guten tag!
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist über 2 internet leitungen gleichzeitig den pc zu verbinden?
Oder was passiert wen ich per kabel mit vodavone verbunden bin und über wlan mit telekom internet verbunden bin?!
Nutzt der pc beide leitungen ?
Und falls nicht kann ich einstellen das der pc eine leitung nur zum download nutzt und die andere zb zum gaming ?

Klar geht das, mit einem einfachen Lastenausgleich leider, dann mit zusätzlicher Hardware und Software z.B. pfSense etc.
Bei Google oder YouTube gibt es dann zum Teil schöne Fehlermeldungen, dafür ist der Download dann deutlich schneller. Unter Steam war es bei 2x 250Mbit teilweise fast genau 500Mbit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh