2 Jahre Herstellergarantie oder gesetzliche Gewährleistung?

majus

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2015
Beiträge
1.665
Sehr geehrter Sapphire Support,

da ich sehr interessiert bin an einer Sapphire GPU bin, wollte ich mal Nachfragen wie es mit der Garantie ausschaut. Hätte dazu also einige spezifische Fragen.
Im Internet überschlagen und widersprechen sich die Informationen hierzu. Die Rechnung der Karte nehmen wir jetzt mal als vorhanden an.

1. Bietet Saphire in Deutschland selbst eine 2 Jahre Herstellergarantie?
Also außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung kann ich meine Karte nach 6 Monaten zurückschicken an den Händler oder Sapphire selbst OHNE! (der Unterschied zur Gewährleistung) beweisen zu müssen, dass der Fehler schon vor dem Erhalt vorhanden ist? Den bei Gewährleistung muss man nach den ersten 6 Monaten quasi auf die Kulanz hoffen, rechtlich hat man da absolut nichts in der Hand!

Diese Punkte als Ursache natürlich ausgeschlossen:
Product Warranty will not be valid even if returned after purchased for the following cases:
Products that are defaced or physically damaged and modified by customer.
Products that become non-functional due to customer improper use.
Products that cannot be verified as Sapphire products.
Products that do not have a matching serial number between the product and the original receipt.
Products not sold from our official distributors or resellers.


zb. Alternate verweist auf den Hersteller zwecks Garantie etc.! Die bieten also keine eigene Garantie an.

2. Dieser Punkt, falls es keine Garantie, sondern nur Gewährleistung gibt:
Wie kulant seid Ihr denn, wenn ihr eine aktuelle Karte bekommt, die älter als 1 Jahr ist? Bekommt man dann sicher mit Rechnung eine neue wenn man die vorherigen Punkte nicht verletzt hat?

3. Erlischt die Garantie/Gewährleistung, wenn zb. nicht der ursprüngliche Besitzer diese geltend machen will (zb. bei kauf einer gebrauchten, Rechnung aber vorhanden)?


4. Erlischt die Garantie (falls überhaupt vorhanden) wenn man die Karten etwas höher als den Standarttakt laufen lässt.

Würde mich auf Antworten hierüber sehr freuen, da ich technisch gesehen von euren Produkten überzeugt bin, jedoch viel Geld im Spiel ist und man die ja gut investieren möchte.

*Edit: Ein paar Rechtschreibfehler korrigiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Ich mach es mal kurz und knapp :)

1. Nein, es gibt keine Herstellergarantie.
2. Wenn es Probleme mit dem Händler geben sollte mit der Beweislastumkehr oder anderweitig, dann kann man sich jederzeit an unseren Support wenden. Wenn ein Kaufnachweis vorliegt und die von Dir genannten Punkte nicht zutreffen, dann nehmen wir die Karte direkt an. Eine neue bekommst Du nicht, aber eine funktionstüchtige Austauschkarte (gleiches oder, falls nicht mehr verfügbar, besseres Modell).
3. nein
4. nein

Beste Grüße
Alex
 
Hi.

Ich mach es mal kurz und knapp :)

1. Nein, es gibt keine Herstellergarantie.
2. Wenn es Probleme mit dem Händler geben sollte mit der Beweislastumkehr oder anderweitig, dann kann man sich jederzeit an unseren Support wenden. Wenn ein Kaufnachweis vorliegt und die von Dir genannten Punkte nicht zutreffen, dann nehmen wir die Karte direkt an. Eine neue bekommst Du nicht, aber eine funktionstüchtige Austauschkarte (gleiches oder, falls nicht mehr verfügbar, besseres Modell).
3. nein
4. nein

Beste Grüße
Alex


Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Freut mich das zu hören, dann kann ich getrost zuschlagen danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh