Sehr geehrter Sapphire Support,
da ich sehr interessiert bin an einer Sapphire GPU bin, wollte ich mal Nachfragen wie es mit der Garantie ausschaut. Hätte dazu also einige spezifische Fragen.
Im Internet überschlagen und widersprechen sich die Informationen hierzu. Die Rechnung der Karte nehmen wir jetzt mal als vorhanden an.
1. Bietet Saphire in Deutschland selbst eine 2 Jahre Herstellergarantie?
Also außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung kann ich meine Karte nach 6 Monaten zurückschicken an den Händler oder Sapphire selbst OHNE! (der Unterschied zur Gewährleistung) beweisen zu müssen, dass der Fehler schon vor dem Erhalt vorhanden ist? Den bei Gewährleistung muss man nach den ersten 6 Monaten quasi auf die Kulanz hoffen, rechtlich hat man da absolut nichts in der Hand!
Diese Punkte als Ursache natürlich ausgeschlossen:
Product Warranty will not be valid even if returned after purchased for the following cases:
Products that are defaced or physically damaged and modified by customer.
Products that become non-functional due to customer improper use.
Products that cannot be verified as Sapphire products.
Products that do not have a matching serial number between the product and the original receipt.
Products not sold from our official distributors or resellers.
zb. Alternate verweist auf den Hersteller zwecks Garantie etc.! Die bieten also keine eigene Garantie an.
2. Dieser Punkt, falls es keine Garantie, sondern nur Gewährleistung gibt:
Wie kulant seid Ihr denn, wenn ihr eine aktuelle Karte bekommt, die älter als 1 Jahr ist? Bekommt man dann sicher mit Rechnung eine neue wenn man die vorherigen Punkte nicht verletzt hat?
3. Erlischt die Garantie/Gewährleistung, wenn zb. nicht der ursprüngliche Besitzer diese geltend machen will (zb. bei kauf einer gebrauchten, Rechnung aber vorhanden)?
4. Erlischt die Garantie (falls überhaupt vorhanden) wenn man die Karten etwas höher als den Standarttakt laufen lässt.
Würde mich auf Antworten hierüber sehr freuen, da ich technisch gesehen von euren Produkten überzeugt bin, jedoch viel Geld im Spiel ist und man die ja gut investieren möchte.
*Edit: Ein paar Rechtschreibfehler korrigiert^^
da ich sehr interessiert bin an einer Sapphire GPU bin, wollte ich mal Nachfragen wie es mit der Garantie ausschaut. Hätte dazu also einige spezifische Fragen.
Im Internet überschlagen und widersprechen sich die Informationen hierzu. Die Rechnung der Karte nehmen wir jetzt mal als vorhanden an.
1. Bietet Saphire in Deutschland selbst eine 2 Jahre Herstellergarantie?
Also außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung kann ich meine Karte nach 6 Monaten zurückschicken an den Händler oder Sapphire selbst OHNE! (der Unterschied zur Gewährleistung) beweisen zu müssen, dass der Fehler schon vor dem Erhalt vorhanden ist? Den bei Gewährleistung muss man nach den ersten 6 Monaten quasi auf die Kulanz hoffen, rechtlich hat man da absolut nichts in der Hand!
Diese Punkte als Ursache natürlich ausgeschlossen:
Product Warranty will not be valid even if returned after purchased for the following cases:
Products that are defaced or physically damaged and modified by customer.
Products that become non-functional due to customer improper use.
Products that cannot be verified as Sapphire products.
Products that do not have a matching serial number between the product and the original receipt.
Products not sold from our official distributors or resellers.
zb. Alternate verweist auf den Hersteller zwecks Garantie etc.! Die bieten also keine eigene Garantie an.
2. Dieser Punkt, falls es keine Garantie, sondern nur Gewährleistung gibt:
Wie kulant seid Ihr denn, wenn ihr eine aktuelle Karte bekommt, die älter als 1 Jahr ist? Bekommt man dann sicher mit Rechnung eine neue wenn man die vorherigen Punkte nicht verletzt hat?
3. Erlischt die Garantie/Gewährleistung, wenn zb. nicht der ursprüngliche Besitzer diese geltend machen will (zb. bei kauf einer gebrauchten, Rechnung aber vorhanden)?
4. Erlischt die Garantie (falls überhaupt vorhanden) wenn man die Karten etwas höher als den Standarttakt laufen lässt.
Würde mich auf Antworten hierüber sehr freuen, da ich technisch gesehen von euren Produkten überzeugt bin, jedoch viel Geld im Spiel ist und man die ja gut investieren möchte.
*Edit: Ein paar Rechtschreibfehler korrigiert^^
Zuletzt bearbeitet: