2 kleine Windows-Probleme...brauche Hilfe!

RedTrotsky

Enthusiast
Hi zusammen!

Seit kurzem habe ich 2 Probleme mit meinem WinXP-Home:

1. Aus irgendeinem Grund sagt mir Windows, ich sei nicht der Administrator des Systems, z.B. wenn ich iTunes als Standard-Musikwiedergabeprogramm festlegen will. Außerdem sagt er, weil ich kein Administrator könne ich nicht die Arbeitsgruppe meines Home-LAN (2 Rechner) zugreifen. Einen Ordner für das Netzwerk kann ich aber komischerweise freigeben und vom anderen Rechner kann auf meinen Zugegriffen werden. Nur ich kann mir die Arbeitsgruppe im Netzwerk nicht anzeigen lassen!

2. Ich habe MBM5 und ATI-tool 0.24 installiert, um mir Prozessor- uind GraKa-Temperatur in der Taskleiste/Infobereich anzeigen zu lassen. Seit einigen Tagen sind die Symbole dort aber nicht mehr zu sehen, obwohl die Prozesse laut Win-Task-Manager laufen! Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, z.B. Infobereich anpassen->inaktive Symbole ausblenden deaktiviert und z.B. bei Ati-Tool->immer einblenden aktiviert. Woran kann das liegen?
Ein anderes Symbol, was aus meinem Infobereich verschwunden ist, ist die Soundsteuerung meiner Creative-Audigy 2ZS-Soundkarte... Ich habe dort nichts verstellt! Wie kriege ich die Symbole wieder in den Infobereich meiner Task-Leiste?

Grüße
RedTrotsky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2:
bei mir hatte ich solche probleme immer, wenn die programme die die trayicons erstellen vor der systray.exe gestartet werden.

kille mbm oder atitool einfach mal und starte es wieder. wenn das das symbol immernoch nicht da ist liegst an was anderem.

jo, danke IcemanXP... Für AtiTool und MBM5 funktioniert das, nur leider weiß ich nicht, welcher Prozess die Soundsteuerung der Soundkarte ist.
Wie kann ich es denn wieder so einstellen, dass die systray als erstes gestartet wird?
Ich frage mich vor allem, was sich da von selbst verstellt hat...

Gruß
RedTrotsky

der surround-mixer ist ctsysvol.exe

ich vermute, dass irgentwas dafür gesorgt hat, das der systray länger zum laden braucht.
neue software installiert die beim systemstart lädt?

hmm, das einzige was ich kürzlich geändert habe, ist, dass ich ein LAN mit nem Kumpel aufgebaut habe und dazu den Assistenten von der WinXP-CD benutzt habe. Im Netzwerk habe ich eine feste IP-Adresse vergeben, hatte ich vorher aber auch schon.

ha, jetzt ist mir aufgefallen, was ich kürzlich geändert habe!!!
Habe FreshUI draufinstalliert und ein paar Einstellunge geändert, nach der Deinstallation ist jetzt wenigstens das ATI-Tool in der Tray-Leiste zu sehen, MBM5 und Protowall aber beispielsweise nicht, ebenso wenig wie der Sound-Mixer.
Hat jemand eine Idee?

ha!
Jetzt ist mir eingefallen, was ich geändert habe kürzlich. Ich habe FreshUI installiert und ein paar Einstellungen geändert. Nach der Deinstallation ist zwar das ATI-Tool wieder in der System-Tray zu sehen, aber weder MBM5, noch der Soundmixer.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellungen rückgängig mache?

Hallo Leute ich muss mal das Thema hier ausgraben, ich habe ein gleiches Problem seit letzter Woche

Die Symbole in der Taskleiste verschwinden bzw. tauchen gar nicht auf bei Start, wenn ich aber z.b. neustarte sind sie wieder da

Kann ich irgendeine einstellung machen dass der systray wieder als erstes gestartet wird?

die symbole die fehlen sind z.b. Xfire, Audigy, Nview

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh