2-Komponenten Kleber gesucht, für ALU

Pringels

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
5.213
Ort
EckTownCity
Moinsen,

ich bin auf der suche nach einem 2-Komponenten Kleber

ich will 2 ALU-Platten verbinden, möchte aber keine Nieten ins Spiel bringen, da eine gecleante Front bei meinem Case ins spiel kommt
die eigenschaften die der kleber mitbringen soll, sind
- er soll halten, für die ewigkeit
- leicht zu verarbeiten
- ggf auch lackierbar
- günstig in der anschaffung
- kleines gebinde, keine 5ltr. eimer


wäre nett, wenn jemand ne idee / tipp hat, nehme ich gerne links und ähnliches entgegen ;)


thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab bei meinem Gehäuse folgenden Kleber benutzt: 2-Komponenten-Klebstoffe

Die gibt es in verschiedenen Festigkeitsklassen (ich hab den grünen benutzt). Der Kleber ist leicht und gut zu verarbeiten, auch nachträgliches Schleifen ist kein Problem.
Bei uns im Baumarkt gab es den Kleber in einer Art Spritze, so dass die zwei Komponenten sich gleichmäßig geleert haben. Danach den Kleber gut vermischen und auftragen. Fertig!

Gruß
 
genau den hab ich hier zu liegen, den grünen von UHU
allerdings in der kleinsten einheit 2x15ml

muss ich mir noch einmal beschaffen

war mir nicht sicher, ob UHU wirklich meinem vorhaben standhalten kann
denn das ALU wird auch einer spannung unterliegen

bzw. das ganze gehäuse wird mit einer alu-platte bezogen / angepasst
gehäuse im gehäuse;)
 
Also wenn Du den grünen erhitzt beim trocknen dann hat der die 300 Kg/cm². Bei einer Fläche von 10 x 10 cm kannst Du übigens locker einen SUV mit 2,5 Tonnen dran hängen. Spannung hin oder her :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh