2 Kopfhörer an Asus Xonar DGX verwenden, bzw zwischen ihnen umschalten?

Belo79

Enthusiast
Moin Zusammen,
ich habe aktuell an meinem PC zwei Kopfhörer die ich nutze, einmal den BD DT770 und ein Sennheiser RS125 Funkkopfhörer. Den DT nehme ich zum Zocken und den anderen zum Filme oder Serien schauen. Als Soundkarte habe ich eine Xonar DGX verbaut.

Gibt es die Möglichkeit , dass ich beide Kopfhörer parallel einstecke und zwischen ihnen per Software wechseln kann? Die Soundkarte hat ja hinten mehrere Klinkenausgänge oder geht dies nur mit einem externen mechanischen switch?

Besten Dank und Gruß,
B.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck einen an Onboard und einen an die Soundkarte und installiere Voicemeeter, damit kannst du dann beide Wiedergabegeräte parallel ausgeben lassen.

Danke Dir, funzt sehr gut. Eine parallele Ausgabe benötige ich nicht, muss nur zwischen ihnen umschalten können. In Win 10 kann man das ja recht einfach indem man einfach auf das Lautsprechersymbol unten links klickt.

Interessanterweise ist der Onboard Chip (ALC1220) vom Klang der Xonar ebenbürtig, ich höre auf dem DT770 keinerlei unterschied.

Grüße,
B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh