2 kopfhörer an einem fernseher

Kaner82

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich wollte mir einen neuen Fernseher kaufen und das Augenmerk ist auf ein lg Fernseher gefallen ohne Kopfhörer Anschluss. Der Fernseher hat nur einen digital Ausgang. Ich benötige jedoch des öfteren 2 Kopfhörer. Welche Möglichkeiten gibt es 2 Kopfhörer gleichzeitig anzuschließen.

Vielen Dank vorab

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Analog Kopfhörer?

Ich nutze am PC ein FiiO D07 mit Toslink Eingang, und daran ein Behringer HA400 Micro Amp.

Hallo zusammen

Ich wollte mir einen neuen Fernseher kaufen und das Augenmerk ist auf ein lg Fernseher gefallen ohne Kopfhörer Anschluss. Der Fernseher hat nur einen digital Ausgang. Ich benötige jedoch des öfteren 2 Kopfhörer. Welche Möglichkeiten gibt es 2 Kopfhörer gleichzeitig anzuschließen.

Vielen Dank vorab

Chris
Schreib mal das modell. Der wird doch bestimmt einen ollen klinkenausgang haben...

Der Fernseher hat nur einen digital Ausgang.
Und was wäre das für einer? Es gibt viele "digitale" Anschlussmöglichkeiten

Welche Möglichkeiten gibt es 2 Kopfhörer gleichzeitig anzuschließen.
Wenn der TV nur einen Anschluss hat, wird das ohne Zusatzgerät nicht klappen.
Es gibt Konverter von HDMI/SPDIF auf Klinke, je nachdem welchen digitalen Anschluss der TV denn dann hat.
Ausserdem gibts Kopfhöhrerverteiler/-verstärker, die einen Klinkeneingang auf 2 oder sogar mehr Klinkenausgänge verteilen, dann sogar mit unabhängiger Lautstärkeregelung.

Wäre das nicht einfacher mit Bluetooth? Viele TVs können 2 BT Audiogeräte gleichzeitig ansteuern.
Falls ein Audio Kopfhörer-Anschluss vorhanden ist, könnte man auch einen BT-Adapter dort anschließen und darüber 2 BT Kopfhörer laufen lassen.

LG OLED55G49LS TV 55" (139 cm) OLED evo Fernseher (α11 4K AI-Prozessor, webOS 24, Dolby Vision, bis zu 120Hz) [Modelljahr 2024]​

Ist der fernseher. Hatte schon überlegt ob es eine soundbar gibt über die ich dann gehe oder der sky q receiver
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Adapter Klinke auf 2 kopfhörer den benutzen wir beim jetzigen fernseher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh