2 kreisläufe realisieren

benne85

Neuling
Hallo. Habe bis jetzt nur mein CPU an meiner Wakü. Nun wollte ich aber noch die Grafikkarte dazu machen. Habe oft gelesen das man dies in 2 Kreisläufen machen sollte. Wie genau realisiere ich das? Nur mit einem T-Stück oder anders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o__O wo haste denn diesen quatsch gelesen :)

Du hängst einfach nur die Graka noch dazu :) also einfach in den Kreislauf einbinden... Dafür brauchst du keine 2 Kreisläufe :)

Hi,
also ein zweiter Kreislauf bringt eigentlich so gut wie keine Vorteile, vor allem wenn du nur zwei heizenden Komponenten einbindest.

Außerdem wäre ein zweiter Kreislauf nicht mit einem T-Stück im Nebenstrom eingebunden, sondern bestünde aus einer eigenen Pumpe, Radi und AGB.

MFG Matze

in deutschland werden keine kaputten experimente mit t-stk wie in amiland gemacht (die haben dann ja alles im nebenstrom: radis & co), hier wird einfach seriell verschlaucht, einfach & effizient.

in deutschland werden keine kaputten experimente mit t-stk wie in amiland gemacht (die haben dann ja alles im nebenstrom: radis & co), hier wird einfach seriell verschlaucht, einfach & effizient.

Toll, Highflow in der Leitung und no Flow im Radiator. :shot:

Ich habe bei mir folgendes Leitungssystem gemacht:
Code:
                                /-Drossel-HDD-SB-NB-SPAWA1-SPAWA2-\
Pumpe-Radiator -DFM-TStück                                                AB-Pumpe
                                \-DFM-GPU-CPU------------------------/

Bringt es was? Kann ich nicht beantworten, da ich zum Umverschlauchen zu faul bin und mein Glaube sehr stark ist. :d
Durchfluß gesamt rund 200 l/h, Durchfluß CPU/GPU rund 70 l/h, die Laing rennt volle Pulle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh