2 KVM Switche gleichzeitig?

thrust26

Neuling
Ich würde gerne zwei Monitore an zwei Computer anschließen. Und zwar so, dass folgende Nutzungsszenarien möglich sind:
  • Je ein Monitor pro Computer (bei einer Tastatur + Maus ist natürlich nur einer bedienbar), der andere dient nur zum Monitoring (dahin umschalten wenn dort was passiert),
  • Zwei Monitore an einem Computer
Ich habe noch keine Switches gefunden die das leisten (und halbwegs günstig sind). Daher meine Idee zwei (KVM) Switches parallel zu nutzen. Einer würde normal als KVM Switch genutzt, der andere nur den 2. Monitor umschalten (evtl. reicht hier ein einfacherer Switch).

Würde das funktionieren? Welche Probleme könnte das haben? Oder welche Alternativen gibt es? Nimmt man da besser die Eingangsumschaltung des 2. Monitors? Oder nutzt PiP? Oder...?

Wie ihr seht, ich bin etwas überfordert.:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh