2 Lüfter an einem MoBo-Anschluss?

micrei

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe das Asus P5Q Pro und alle 4 Lüftersteckplätze (CPU, Netzteil und 2x Gehäuse-Lüfter) sind derzeit belegt. Nun habe ich meine Graka mit dem AC Accelero S1 Rev.2 und Turbomodul umgerüstet, das einen weiteren Lüfteranschluss benötigt. Momentan habe ich es an mein Enermax Modu82+ Netzteil angeschossen, würde aber gerne auf das zusätzliche Kabel für den Lüfter verzichten und dafür am MoBo ein 3-Pin auf 2x 3-Pin Y-Kabel o.ä. für die beiden Gehäuselüfter verwenden (und den 2. Gehäuselüfteranschluss für das Turbomodul).
Ist das möglich oder sollte man doch weitere Lüfter besser ans Netzteil anschliessen? Würden die Lüfter, falls ich beide an einen MoBo Steckplatz anschliesse, nur noch mit halber Kraft laufen?

Vielen Dank.

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Nachteil ist, dass du dann die beiden Lüfter nicht mehr unabhängig voneinander regeln kannst (falls du das überhaupt willst).
Vom Strom her dürfte er normalerweise keine Probleme geben...das kann ich aber nicht zu 100% garantieren.

Eine Alternative wäre noch eine zusätzliche Lüftersteuerung.

MfG Nudelholz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh