2 Lüfter anschliessen nur 1 Steckplatz

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Hio !

Meine Frage :

Ich habe 2 Zusatzlüfter im PC einen konnte ich problemlos anschliessen
aber den 2 da fehlt ein Steckplatz wie bekomme ich den 2 angeschlossen gibts da son Zusatz Stecker ?

Mein Mother Board:

KuDoZ 7X/400a-6A QDI << ist nicht das dollste board aber habe es geschenkt bekommen ;)
Und bitte postet ma ein Bild von solch einem Stecker, weil würde es gerne ma sehen wie ihr das macht wenn bei euch auch nur eins vorhanden war und ihr das hinbekommen haben solltet.
^^ Däustchä Sprächä schwärä Sprächä ^^

So hat wer Ideen weil in Sachen selber aufrüsten u.s.w. habe ich nicht
so viel Erfahrung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adapter um den Lüfter an die Netzteilanschlüsse anzuschließen
kabel_4pin.jpg


Y-Kabel um 2 Lüfter an einen Mainboardanschluss zu stecken ( würde ich von abraten )
kabel_y.jpg


und die Luxus Variante : 1 Netzteilstecker -> 4 Lüfteranschlüssen ( 2 x 12 V , 2 x 5 V )
zalmanmulti.jpg
 
Ah jooo genau da suchte ich ok
Thx Mädels ;)

Das Wort Adapter fiel mir vorhin auch net ein, was solls habs jetzt.

Wünsche euch noch ne schöne Nacht
1.gif
 
hmm y-kabel halt, is einfahc ein verteiler von einem auf 2 anschlüsse. würde ich aber nciht direkt am board machen, kann seind as es dir den anschluss durchhaut wenn er überlastete ist und das board gleich mit nimmt....
würde lieber noch nen adapter vom 4 pol anschluss vom nt nehmen...
 
Original geschrieben von silverbullet
Lüftersteuerung??

^?^Ähm wie was wo ^?^

Was meintest du jetzt mit Lüftersteuerung + Fragezeichen

So schönen Abend noch Mädels (/)=(/)
 
also ich will nicht unangenehm auffallen, aber ich mach das immer so:
kombizange und alle fraglichen stecker abschneiden, enden abisoliern, zusammenlöten, wie man das haben will, isolierband nicht vergessen... bis jetz hat das immer hingehaun, war nur manchmal n bisschen unflexibel...
 
ist aber nciht so schön, wenn man das ganze wieder auseinander nimmt...
 
bei geschlossenem Gehäuse sieht das niemand, spar dir das Geld und mach die Kabel aus dem Stecker vom Lüfter, und steck se bei ausgeschaltetem PC in den 4pol anschluss vom NT, wenn de Gelb und rot nimmts läuft der Lüfter auch gleich leiser!
festkleben und isolieren net vergessen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh