2 laptops 1 PC Parralel laufen lassen?

djnoob

Urgestein
hallo allerseits,

ich besitze 3 Computer im WZ. Darunter 2 Lappys und einen Higend PC. An dem PC ist der Drucker angeschlossen.

Ich möchte gerne das ich über W-lan von den 2 Lappys aus dokumente direkt über W-lan drucken. Gleichzeit möchte ich auch nicht immer wieder vom lappy zu lappy wechseln oder vom PC zu lappy, um einen dokument auf den USB Stick zu speichern und den dann auf Lappy zu bringen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Eine kurze oder ausführliche Anleitung wär super.

Falls noch fragen bestehen, bitte fragt nur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Hardware-Printerserver
b) Drucker mit LAN-Anschluss
c) Drucker Freigeben, dann muss aber Dein Highend-PC immer laufen wenn was gedruckt werden soll. Wie das geht? www.netzwerktotal.de (Nach Printserver für Dein OS schauen)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt Dir nur
a oder b
oder Du schaffst Dir einen Drucker mit Wlan-Direktprint an (gibts das? *g*)

Ich glaube da geht bei meinem drucker nix auser der variante c
Mal gucken was sich machen lässt.

Es gibt drucker mit WLAN. Habe ich letztens beim kunden gesehn, des teil stand nur so doof inna ecke rum und ich fragte mich noch, wo denn das LAN kabel sei, da fing der auch an zu drucken. :hmm:

Tja, dann entdeckte ich die WLAN leuchte, sache gibts.

Hi,

Das es solche Drucker gibt, das weiß ich ja. Nur mein Drucker ist schon neu. Das einzige was ich jetzt nicht raffe bzw nicht hinkriege ist, das ich mein Lappy nicht hinkriege, über W-lan zu drucken.

Muss doch kein WLAN Printserver sein. Reicht doch ein normaler den man an den Router über LAN anschließt. Spart Geld. Oder hast du keinen Router/AP?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh